Jochen Molling

Aus HuskyWiki
 Jochen Molling    Flag of Germany.png

Molling01.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 09.08.1973
Geburtsort Berlin, Deutschland Flag of Germany.png
Spitzname Iron Molling
Größe 186cm
Gewicht 100kg
Position Verteidiger
Nummer #2
Schusshand links
Letzter Verein Berlin Capitals   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1998-1999 43 (0/3) 34 DELLogo.png
1999-2000 58 (1/1) 77 DELLogo.png
2000-2001 68 (3/6) 40 DELLogo.png
2001-2002 51 (1/6) 48 DELLogo.png
1998-2002 220 (5/16) 199 DELLogo.png
Statistik gegen Jochen Molling (als Trainer)
Siege Unentsch. Niederl.
1 0 0
Vereine: (2018) Dresdner Eislöwen (DEL2)

Jochen Molling #2 wurde am 09.08.1973 in Berlin geboren und spielte von 1998 bis 2002 im Team der Kassel Huskies. Ferner coachte er gegen die Kassel Huskies für die Dresdner Eislöwen.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Der 1,86 m große Verteidiger begann seine Karriere in der Jugend des EHC Dynamo Berlin. Seine ersten Profieinsätze absolvierte der Linksschütze in der Bundesligasaison 1991/92 für den BSC Preussen, für deren ausgegliederte Profimannschaft, die Preussen Devils, er auch nach Gründung der neuen deutschen Eishockeyliga DEL 1994 auf dem Eis stand.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Bei den Kassel Huskies gehörte Molling stets zu den zuverlässigsten Spielern im Kader der Nordhessen. Hans Zachs verlängerter Arm auf dem Eis sorgte zwar in seinen vier Jahren in Kassel für wenig Zählbares auf Seiten der Huskies, doch machte er ebenfalls jedem Gegner schwer ein Tor gegen Chris Rogles zu erzielen!

Nach der Saison 2001/2002 entschieden die Huskies, dass es Zeit für eine Blutauffrischung sei. Mollings Vertrag wurde nicht verlängert, und der gebürtige Berliner wechselte zu den SERC Wild Wings.

Profilbilder[Bearbeiten]

  • Profilbild 00/01
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 01/02
    Quelle: Huskies

Statistik gegen Trainer Jochen Molling[Bearbeiten]

Dresden[Bearbeiten]

2018/2019[Bearbeiten]

             Sieg            

So. 21.10.2018 - 16:00 Uhr Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies 2:5 (1:1/1:0/0:4)

Trivia[Bearbeiten]

  • Spitznamen: "Molle"; "Iron-Molling"
  • In der höchsten Spielklasse bestritt Molling inklusive Playoffs 671 Partien.
  • 1998 im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele
  • Berliner Rekordspieler der Huskies

Statistiken[Bearbeiten]