Joey Mormina

Aus HuskyWiki
 Joey Mormina    Flag of Canada.png

Mormina2010.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 29.06.1982
Geburtsort Montréal, QC, Kanada Flag of Canada.png
Größe 197cm
Gewicht 100kg
Position Verteidiger
Nummer #27
Schusshand links
Letzter Verein Adirondack Flyers   Flag of USA.png
NHL-Karriere
NHL Entry-Draft, 2002 6. Runde, 193. Position
Philadelphia Flyers
NHL Vereine CAR
NHL Spiele 1
NHL Punkte 0
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2010-2011* 0 (0/0) 0 DEL

Joey Mormina wurde am 29.06.82 in Montréal, QC, Kanada geboren und sollte ab 2010 im Team der Kassel Huskies spielen.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Der im kanadischen Montréal geborene Mormina wurde im Entry Draft 2002 an Position 193 von den Philadelphia Flyers gezogen. Zuvor spielte Mormina vor allem an der Colgate University im US-Bundesstaat New York.

Bereits in seinen ersten Jahren machte sich der 2.00m Hüne einen Namen für harte Arbeit und Einsatzwillen.

Nach seinem Abgang von der Colgate University einigte er sich als Free Agent mit den LA Kings über einen 2way Vertrag. Die komplette Zeit seiner ersten Profisaison verbrachte Mormina allerdings bei LAs Farmteam, den Manchester Monarchs. Nach einer strafminutenintensiven Spielzeit 2006/07 unterschrieb Mormina einen Vertrag ebi den Carolina Hurricanes und machte am 14.02.08 sein bislang einziges Spiel in der NHL gegen die Pittsburgh Penguins. Ironischerweise verpflichteten ihn eben diese Penguins nur fünf Monate später als Free Agent.

Nach zwei weiteren Jahren in der AHL entschied sich Mormina zum Sprung nach Europa.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Anfang August 2010 wurde bekannt, dass Mormina in der Saison 2010/11 für die Huskies auf Torejagt gehen würde...

Als sich Ende August 2010 abzeichnete, dass die Huskies nicht in der DEL starten würden, gab Mormina seinen Wechsel nach Salzburg bekannt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Machte am 14.02.08 für die Carolina Hurricanes sein bislang einziges NHL-Spiel.


Statistik[Bearbeiten]