Mark Ferner

Aus HuskyWiki
 Mark Ferner    Flag of Canada.png

Ferner.jpg

Quelle: privat

Geburtsdatum 05.09.1965
Geburtsort Regina, SK, Kanada Flag of Canada.png
Größe 183cm
Gewicht 88kg
Position Stürmer
Nummer #6
Schusshand links
Letzter Verein Long Beach Ice Dogs   Flag of USA.png
NHL-Karriere
Entry Draft, 1983 10. Runde, 194. Position
Buffalo Sabres
Exp. Draft, 1993 1. Runde, 21. Position
Mighty Ducks of Anaheim
NHL Vereine BUF, WSH, ANA, DET
NHL Spiele 91
NHL Punkte 13
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1997-1998 13 (1/1) 12 DELLogo.png

Mark E. Ferner #6 wurde am 05.09.65 in Regina, SK, Kanada geboren und spielte in der Saison 97/98 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Ferner war in den 80er und 90er Jahren ein verdienter Verteidiger in den US-Amerikanischen Monors. Hier spielte er unter anderem für Rochester, Baltimore und New Haven. Sein NHL-Debüt feierte er in der Saison 1986/87, als er für die Buffalo Sabres insgesamt 13 Partien machte. Das Team aus dem US-Bundesstaat New York hatte Ferner im NHL Entry Draft 1983 an Position 194 gezogen. Das Gros seiner Spiele in der besten Liga der Welt machte Ferner jedoch für die Mighty Ducks of Anaheim in der Saison 1993/94. In der Folge konnte er sich aber nicht mehr für einen Vertrag in der besten Liga der Welt.

Über die IHL kam Ferner in der Saison 1997/98 dann zu den Kassel Huskies. Hier machte der kernige Kanadier jedoch nur eine Hand voll Spiele, ehe der Verteidiger am 15.10.1997 unter Hinweis auf familiäre Gründe seine Koffer packte und Nordhessen verließ. Gerüchten zufolge hatte seine Familie sich nicht mit der neuen Heimat anfreunden können, so dass ihn der Weg zurück nach Amerika zog.

Trivia[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]