Mi. 01.09.1993 - 20:00 Uhr EC Kassel - ETC Timmendorfer Strand 5:3 (3:1/1:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Im Testspiel gegen den EC Timmendorf konnte Eishockey-Zweitligist EC Kassel vor 1500 Zuschauern zwar einen 5:3 (3:1, 1:1, 1:1)-Erfolg feiern, doch waren die Begleitumstände des Sieges wenig erfreulich. Mehrere Male wurde dieses niveauarme „Freundschaftsspiel" durch Prügelszenen unterbrochen und artete in der 46. Minute gar in eine Massenschlägerei aus. Zu glänzen verstand der ECK eigentlich nur vier Minuten lang. Von der 4. bis zur 8. Minute wandelten die Blau-Weißen einen 0:1-Rückstand in eine vorentscheidende 3:1-Führung um. Dann war das Strohfeuer erloschen und in der restlichen Spielzeit wurde sportlich nur noch wenig Erwärmendes geboten,

0:1 (1.) Bölke,
1:1 (4.) Fengler (4:5),
2:1 (5.) Naster (Schmidt),
3:1 (8.) Kasperczyk (Pacula/Ahne),
3:2 (34.) Thom (5:4),
4:2 (38.) Macholda (Hills/5:3),
4:3 (41.) McKay (4:5),
5:3 (60.) Naster (Ozellis/Mokros).
Strafen: ECK 30 - Timmend. 26


Quelle: HNA