Mi. 01.09.1999 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Leksands IF 7:4 (1:1/3:3/3:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Leksands IF 7:4 (1:1/3:3/3:0)
Vorbereitung - -. Spieltag - 01.09.1999 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
00:13 Tor:Thomas Dolak, Assists:Jochen Molling, Ron Pasco
Tore 2. Drittel
26:31 Tor:Roger Hansson, Assists:Stéphane Robitaille, Tobias Abstreiter
28:38 Tor:Ivan Droppa
31:14 Tor:Roger Hansson, Assists:Tobias Abstreiter, David Cooper
Tore 3. Drittel
42:37 Tor:Sylvain Turgeon, Assists:Ivan Droppa, David Cooper (PP2)
43:56 Tor:David Cooper, Assists:Örjan Lindmark (PP1)
46:57 Tor:David Cooper, Assists:Jürgen Rumrich, Tino Boos
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Leksands IF
Strafminuten -
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter Wolfgang Hellwig
Assistenten
Zuschauer 2.365


Spielbericht[Bearbeiten]

Cooper glänzt mit entscheidenden Toren

In den Testpielen läuft es bei den Huskies weiter rund: Gegen Leksands gab es gestern einen überzeugenden 7:4-Sieg.

Die Kassel Huskies haben die Serie ihrer erfolgreichen Testspiele auch gegen den vierfachen schwedischen Meister Leksands IF fortgesetzt. Beim Heimdebüt des starken Ex-Mannheimers Ron Pasco gewann die Mannschaft von Trainer Hans Zach nach Treffern von Hansson (2), Cooper (2), Dolak, Droppa und Turgeon mit 7:4 (1:1, 3:3, 3:0). Matchwinner war im Schlußdrittel David Cooper, der in seinem zweiten Heimspiel seine Qualitäten in der Offensive eindrucksvoll unter Beweis stellte. Im ersten Drittel präsentierten sich die Huskies schwedischer als die Schweden, denn Zachs Mannen ließen nur eine klare Torchance der Gäste zu. Die nutzte allerdings Hellquist in Überzahl - Molling war nach einem überflüssigen Foul auf die Strafbank geschickt worden - zum l:l-Ausgleich. Die Führung für Kassels Eishockeyspieler war bereits nach 13 Sekunden gefallen. Als die Fans gerade ihre Plätze einnahmen, ging alles blitzschnell. Pasco gewann das Bully, Molling spielte Dolak an, und der überwand Torwart Höglung mit einem halbhohen Schuß ins lange Eck. Weil MacLeod, Evtushevski, Guay, Woodcroft sowie Hinterstocker diverse Verletzungen auskurieren sollten und Kreutzer nach einer Mandeloperation noch im Krankenhaus lag, muß- te Zach mit nur drei Reihen auskommen. Hatten die Huskies zu Beginn der Partie blitzschnell zugeschlagen, so verging im zweiten Drittel keine Minute, und der Puck lag im Kasseler Netz. Einen Schuß Hellquists konnte Rogles noch abwehren, aber dann sprang die Scheibe an Tullys Schlittschuh und von da aus hinter die Linie. Die Huskies ließen sich nicht entmutigen und kombinierten in der ersten Hälfte des zweiten Drittels unwiderstehlich. Die Folge: Drei Treffer, die den 1:2- Rückstand in eine 4:2-Führung umwandelten. Dabei krönte Hansson seine hervorragende Vorstellung mit zwei Toren. Dazwischen lag Droppas Treffer bei dem Höglund keine glückliche Figur machte. Aber die Schweden schlugen zweimal zurück, so daß die Teams beim Stand von 4:4 zum letzten Mal in die Kabinen gingen. Im Schlußdrittel nutzten zunächst Turgeon und Cooper das Powerplay, ehe erneut Cooper für den Endstand sorgte.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Leksands IF (Schweden) 7:4 (1:1, 3:3, 3:0)
1:0 (0:13) Dolak (Molling, Pasco)
1:1 (7:21) Hellqvist (Carlsson, Johansson - PPG 5:4)
1:2 (20:41) Hellqvist
2:2 (26:31) Hansson (Robitaille, Abstreiter)
3:2 (28:38) Droppa
4:2 (31:14) Hansson (Abstreiter, Cooper)
4:3 (32:17) Jansson (Nordqvist)
4:4 (37:29) Höglund (Green, Akerblom)
5:4 (42:37) Turgeon (Droppa, Cooper - PPG 5:3)
6:4 (43:56) Cooper (Lindmark - PPG 5:4)
7:4 (46:57) Cooper (Rumrich, Boos)


Schiedsrichter: Hellwig

Zuschauer: 2.365