Mi. 02.03.1994 - 20:00 Uhr EHC Essen-West - EC Kassel 2:6 (1:1/0:1/1:4)

Aus HuskyWiki

EHC Essen-West - EC Kassel 2:6

Nur noch ein winziges Pünktchen aus den beiden abschließenden Vorrundenspielen fehlt dem EC Kassel, um das Playoff-Ziel, den zweiten Tabellenplatz, zu erreichen. Nach dem deutlichen 6:2 (1:1, 1:0, 4:1)-Erfolg beim EHC Essen-West wollen die Kasseler den noch fehlenden Zähler im kommenden Freitag-Heimspiel gegen den ECD Sauerland unter Dach und Fach bringen. So souverän, wie sich das 6:2 anhört, bestimmte der ECK die Partie am gestrigen Abend in Essen allerdings nicht. Zwei Drittel lang quälten sich die Akteure vor 300 Zuschauern recht mühsam über das Eis, lagen die Kasseler nach Treffern von Mokros und Kasperczyk gerade mal 2:1 in Front. Doch im dritten Durchgang gaben die BlauWeißen dann doch noch einmal richtig Gas, und begruben die kaum noch motivierten EHCler unter einer wahren Torlawine. Dabei stellte Torjäger Mike Millar mit zwei Treffern einmal mehr seine Treffsicherheit unter Beweis.

0:1 (6.) Mokros (Hannon/ Fengler),
1:1 (14.) Naroska (Dambon/Boiger),
1:2 (31.) Kasperczyk (Alleingang),
1:3 (44.) Macholda (Fernschuß),
1:4 (49.) Millar (Konter/4:5),
1:5 (52.) Naster (Fengler/Hannon),
2:5 (58.) Dambon (Boiger/5:4),
2:6 (60.) Millar (Ozellis).

Strafzeiten: EHC 12- ECK 14 Minuten.

Quelle: HNA