Mi. 10.09.1986 - 19:00 Uhr ESG Kassel - Eintracht Frankfurt 3:3 (2:0/1:0/0:3)

Aus HuskyWiki

ESG Kassel - Eintracht Frankfurt 3:3

24 Stunden nach der knappen 4:5-Niederlage in Frankfurt kam Eishockey-Zweitligist ESG Kassel im letzten Vorbereitungsspiel auf die am Freitag beginnende Saison gegen den Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt in eigener Halle zu einem 3:3 (2:0, 1:0, 0:3). Zweidrittel lang hatten die Schützlinge von Trainer Tore Hedwall den langjährigen Zweitliga-Kontrahenten aus der südhessischen Mainmetropole fest im Griff. Gestützt auf eine starke Deckung, in der neben dem gewohnt souveränen „Kuki" Dvorak (er spielte mit einer Sondergenehmigung des Verbandes) besonders die Neuzugänge Preuss und Eric Thurston überzeugten, konnten die Blau-Weißen ihren Gegner ein ums andere mal mit schönen Spielzügen in Verlegenheit bringen. Alle drei Tore waren denn auch das Ergebnis von Kombinationen, an denen oft die gesamte Mannschaft beteiligt war. Im Schlußdrittel ließen dann die Kräfte der Gastgeber doch spürbar nach. Die Frankfurter kamen nun immer besser ins Spiel und verdienten sich das Remis redlich. Aus ESG-Sicht dennoch ein insgesamt gesehen gelungener Saison-Auftakt, der den etwa 1.500 Zuschauer Appetit auf mehr gemacht haben dürfte. Schon morgen müssen die Blau-Weißen erneut aufs Eis, wenn sich zum Auftakt der Meisterschaftsrunde der Krefelder EV in der Kasseler Eissporthalle (20 Uhr) vorstellt.

Torfolge:
1:0 (2.) Major (Kolodziejczak),
2:0 (18.) Thurston (O'Brien/Roedger - 5:4),
3:0 (38.) O'Brien (Capla, Dvorak),
3:1 (44.) Storz (Potz, Forster - 4:3),
3:2 (47.) Nocon (Vorliczek, Potz),
3:3 (57.) Storz (Mucha).
Schiedsrichter: Kurz (Clausthal-Zellerfeld),
Zuschauer 1.500,
Strafminuten: ESG (16), Frankfurt (16).

Quelle: HNA