Mi. 12.08.2009 - 19:30 Uhr EC Hannover Indians - Kassel Huskies 3:4 (0:1/2:2/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies mussten kämpfen!
"Endlich geht sie wieder los, die Eishockey-Zeit", mögen sich die 150 Fans der Huskies gedacht haben, die ihr Team mit an den "Pferdeturm" in Hannover begleiteten. Das erste Bully, die ersten Checks, die erste Über- und Unterzahl - das war nur einiges, auf das sie in der rund viereinhalbmonatigen Sommerpause verzichten mussten. Und natürlich auch der erste Torjubel: Nach genau 15 Minuten und 9 Sekunden war es so weit: Die Huskies in der bereits vierten Überzahl, Trevor Johnson zieht von links ab, Indians-Torwart Marek Mastic kann die Scheibe nicht festhalten und Derek Damon staubt ab. Somit war das 0:1 eine Koproduktion von zwei der zehn Neuzugänge.

Und zudem war es Ausdruck der Dominanz, die sich die Nordhessen bereits im ersten Drittel erarbeiteten. Immer wieder stand Ex-Husky Mastic im Brennpunkt, vereitelte ein halbes Dutzend Chancen der Kasseler. Auf der anderen Seite war Adam Hauser nach gut 22 Minuten erstmals geschlagen; ausgerechnet Ex-Husky Dan DelMonte schenkte ihm das erste Gegentor ein. Aber Kassel blieb die das Spiel bestimmende Mannschaft. Einen schnellen Konter schloss Thomas Holzmann mit dem erneuten Führungstreffer ab. In der 33. Minute schickte Referee Klau gleich zwei Indians (Doyle und Stolikowski) in die Kühlbox, was Sebastien Bisaillon mit einem harten, halbhohen Schuss zum 3:1 nutzte - das dritte Tor eines Neuzugangs.

Doch PJ Atherton hielt den ECH ebenfalls per Powerplay-Tor im Spiel. Erst traf er zum 2:3 und im Schlussabschnitt gegen den für Hauser eingewechselten Torwart Steve Themm zum 3:3. Den Schlussakkord setzte bei den Huskies indessen ein "Alter": Alex Leavitt traf per Handgelenkschuss zum 4:3-Endstand.


EC Hannover Indians - Kassel Huskies 3:4 (0:1/2:2/1:1)
0:1 (15:09) Damon (Johnson, Klinge)
1:1 (22:05) DelMonte (Olson)
1:2 (25:39) Holzmann (Carciola, Kramer)
1:3 (32:59) Bisaillon (Damon, Soares - 5-3)
2:3 (36:27) Atherton (Mizzi, Martens - 5-4)
3:3 (43:52) Atherton (Mizzi, Martens - 5-4)
3:4 (55:42) Leavitt (5-4).

Zuschauer: 1942

Schiedsrichter: Klau