Mi. 14.08.1991 EC Kassel - Grefrather EC 7:4 (2:0/3:1/2:3)

Aus HuskyWiki

Mi. 14.08.1991 EC Kassel - Grefrather EC 7:4 (2:0/3:1/2:3)

Mit makelloser Bilanz kehrten die Puckjäger des EishockeyClubs Kassel gestern morgen gegen 5 Uhr vom Trainingslager im slowakischen Hradec Kralove heim. Im Gepäck hatten die Blau-Weißen zwei Siege aus zwei Testspielen, denn unmittelbar vor der Abfahrt hatte die Truppe von Trainer Jerzy Potz noch einen ungefährdeten 7:4 (2:0, 3:1, 2:3)-Erfolg über den Grefrather EC „Niederrhein" gelandet.

„Wir haben bis kurz vor Spielbeginn noch trainiert", berichtet Verteidiger Milan Mokros, „aber die Partie immer kontrolliert". Erst nach einer 5:1-Führung steckten die Kasseler ein wenig zurück, gestatteten den Gegnern um Dave O'Brien noch eine Ergebniskorrektur. Gegen den ZweitligaKlassenkameraden setzte sich die profihafte Einstellung der Blau-Weißen durch, die mit Thomas Dahlem im Tor antraten.

Für die Tore sorgten die Stürmer Dave Morrison (2), Bannatyne und Egen sowie das Verteidiger-Trio Mokros, Pesut und Macholda.

Quelle: HNA