Mi. 14.08.1996 - 18:30 Uhr EV Füssen - Kassel Huskies 1:13 (0:2/1:9/0:2)

Aus HuskyWiki

Manager Uli Egen war zufrieden: „Für den Anfang war das schon ganz gut." Im ersten Testspiel für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga siegten die Kasseler Huskies gestern Abend beim Zweitligisten Füssen mit 13:1 (2:0, 9:1, 2:0). Obwohl das harte Training den meisten Akteuren sichtlich in den Knochen steckte, zeigten sich die Kasseler vor 700 Zuschauern bereits in Torlaune und überzeugten vor allem im Mitteldrittel durch einige flotte Kombinationen.

Eingesetzt wurden beim Sieg auch alle Neuzugänge sowie Nachwuchstalent Schaumburg. Der Finne Vento trug sich gleich zweimal in die Torschützen-Liste ein. Die weiteren Treffer markierten Millar (2), Kwasigroch, Evtushevski (2), Morrison, Wedel, Heisig, Johnston (2) und Ozellis. Die Huskies werden am morgigen Freitag ihr Trainingslager in Füssen beenden und nach Olmütz in die Tschechei Weiterreisen. Dort beginnt am Sonntag als erster ernsthafter Test ein Turnier mit Spielen gegen die Mannschaften von Kosice, Litvinoc, Vitkovice und Olmütz.

Quelle: HNA