Mi. 22.02.1984 - 20:00 Uhr ESG Kassel - EV Landshut 4:14 (3:3/1:9/0:2)

Aus HuskyWiki

Zu einem standesgemäßen 14:4 (3:3, 9:1, 2:0)-Sieg kam gestern Abend in der Kasseler Eissporthalle in einem schnellen und äußerst fairen Freundschaftsspiel der deutsche Eishockey-Meister EV Landshut bei der ESG Kassel, die zur Zeit ungeschlagen die Qualifikations-Tabelle zur zweiten Bundesliga anführt.

Vor 1600 Zuschauern drehten die Landshuter, die ohne die Stammspieler Kühnhackel (Rückenbeschwerden) und Gandorfer (verletzt) angetreten waren, lediglich im zweiten Drittel richtig auf. Im Schlußdrittel ging Meister für Olympiateilnehmer Englbrecht ins Tor. Der ESG Kassel muß man das Kompliment machen, daß sie sich namentlich im ersten Drittel mehr als repspektabel aus der Affäre zog und den Landshutern Paroli bot.

Die Tore für Landshut hatten E. Steiger (3), Laycock, Pyttel, Eder (je 2), H. Steiger, Gotsch, Trunschka, Oswald und Brunner erzielt. Für die ESG waren erfolgreich: 1:1 Tarves (4.), 2:1 Cummins (14.), 3:3 Kuba (19.), 4:3 Kuba (25.).

Quelle: HNA