Mi. 23.12.2009 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Augsburger Panther 2:1 (0:1/2:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies bescheren Fans und sich selbst mit einem Sieg
Endlich!!! Die Huskies können doch noch gewinnen. Nach einer tollen kämpferischen Leistung besiegten die Huskies am heutigen Abend die Augsburger Panther mit 2-1 (0:1/2:0/0:0)und beendeten damit endlich ihre Negativserie.

Von der ersten Minute an konnte man den Huskies ansehen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie arbeiteten hart, nahmen jeden Zweikampf an und warfen sich mit Mann und Maus in die Schüsse der Augsburger Panther, die ebenfalls eine starke kämpferische Leistung boten und ebenfalls darauf aus waren, ihre Negativserie zu beenden. Somit entwickelte sich eine packende Partie, die die Fans mitriss, insbesondere da Hauptschiedsrichter Rick Looker, der das erste Spiel nach seiner dreiwöchigen Sperre pfiff, eine zweifelhafte Entscheidung nach der anderen fällte und in die eigentlich von beiden Seiten fair geführte Partie unnötige Hektik hereinbrachte.

Vielleicht wollte er nach seinem faut pas einen besonders guten Job machen, ob ihm dies jedoch am heutigen Abend gelungen ist, daran zweifelten nach Spielende die Anhänger beider Lager.

Besonders hart traf es J.P. Côté, den Looker wegen eines Stockstichs mit Verletzungsabsicht mit einer Matchstrafe bedachte. Die Kassel Huskies werden Einspruch gegen die Entscheidung einlegen, wohlwissend, dass es sich hierbei um eine Tatsachenentscheidung handelt und J.P. daher vermutlich um eine Sperre nicht herumkommen wird.

J.P. verstand die Welt nicht mehr und stellte im Kabinengang postwendend einen neuen Rekord im Schlägerweitwurf auf, derart tief saß der Frust und die Enttäuschung darüber, dass er seiner Mannschaft nicht mehr helfen konnte. Im Übrigen beteuerte er, seinen Gegenspieler niemals absichtlich habe stechen oder gar verletzen wollen.

Einen positiven Aspekt hatten die Entscheidungen Lookers allerdings.... Sie sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle. Die Fans waren auf 180, die Mannschaft ebenso und so arbeiteten Fans und Mannschaft für den Rest des Spiels Hand in Hand. Von den Rängen kam bedingungslose Anfeuerung, von der Mannschaft bedingungsloser Kampf. Und endlich wurde dieser Kampf belohnt. Auch durch den Führungstreffer der Panther durch Beechey (11.) ließen sich die Huskies nicht von ihrer Linie abbringen, vielmehr gingen sie in der Folge noch wütender zur Sache, denn ein ähnliches Tor wurde den Huskies zuvor durch Looker aberkannt. Bei den Huskies stand Ryan Kraft im Torraum, bei Augsburg Tyler Beechey, einmal kein Tor, einmal Tor.

In der 28. Minute wurden die Huskies endlich belohnt, als Pierre-Luc Sleigher Torhüter Endras überwinden konnte. Acht Minuten später erzielten die Huskies dann die verdiente Führung durch Mike Card, der im Powerplay abstaubte.

Und dieses mal ließen sich die Huskies nicht mehr beirren bzw. aus dem Konzept bringen. Sie kämpften aufopferungsvoll um jeden Zentimeter Eis und da Adam Hauser am heutigen Abend bärenstark hielt, blieb es beim glücklichen aber verdienten 2-1.

Die Kassel Huskies wünschen all ihren Partnern, Sponsoren und natürlich den Fans ein frohes Weihnachtsfest !!!


Kassel Huskies - Augsburger Panther 2:1 (0:1/2:0/0:0)
0:1 (10:10) Tyler Beechey (Jeff Likens, Connor James)
1:1 (27:17) Pierre-Luc Sleigher (Bryan Schmidt, Josh Soares)
2:1 (35:27) Mike Card (Pierre-Luc Sleigher, Derek Damon - 5:4)


Zuschauer: 3285

Schiedsrichter: Looker