Mi. 24.08.1994 - 17:00 Uhr HC České Budějovice - Kassel Huskies 6:5 (1:3/2:0/3:2)

Aus HuskyWiki

Achtungserfolg für die „Huskies": In ihrem zweiten Testspiel während des Trainingslagers im tschechischen Pisek zog sich die DEL-Mannschaft des Eishockey-Clubs Kassel gestern bei der knappen 5:6 (3:1, 0:2, 2:3)-Niederlage gegen den benachbarten Erstligisten Ceske Budweis überaus achtbar aus der Affäre. Zwei Tage nach dem 5:2-Erfolg über Gastgeber Pisek war erneut Witalij Grossmann mit zwei Treffern bester Kasseler Torschütze. Der Ex-Ratinger eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 (5. Minute) und setzte auch den Schlußpunkt zum 5:6 (58.). Dazwischen schraubten Ozellis (7.) und Hannon (11.) den ECK-Vorsprung auf 3:0, ehe der ehemalige tschechische Meister Budweis nach einem Torwartwechsel und einer Schienbein-Verletzung von Kasperezik (14.) besser ins Spiel kam. Bis zur 36. Minute war der Vorsprung aufgezehrt, doch Kwasigroch brachte die Nordhessen in eigener Unterzahl erneut in Front (43.). Das 4:3 war die letzte Führung der Gäste, denn Budweis drehte den Spieß entscheidend um zum 4:6. Mehr ,als Grossmanns Anschlußtreffer sprang nicht mehr heraus, obwohl Torwart Hegen in der Schlußminute seinen Platz zugunsten eines sechsten Feldspielers räumte. Am Freitag spielt der ECK in Pisek gegen Hradec, kehrt am Samstag zurück und empfängt am Sonntag in der Kasseler Eissporthalle die Berliner Eisbären (18 Uhr). Dann wird wohl auch der neue Mannschaftskapitän präsentiert, der in Pisek gewählt, aber noch nicht preisgegeben werden durfte

Quelle: HNA