Mi. 25.08.2010 - 15:00 Uhr HK Poprad - Kassel Huskies 4:8 (2:3/0:1/2:4)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

HK Poprad vs. Kassel Huskies 4:8 (2:3/0:1/2:4)
Cassovia Hockey Cup - -. Spieltag - 24.08.2010 - 15.00 Uhr - Steel Arena
Tore 1. Drittel
04:49 Tor:Igor Rataj, Assists:Stanislav Jasečko, Martin Drotár
09:01 Tor:Igor Rataj, Assists:Jaroslav Kasík, Stanislav Jasečko
Tor:Alexander Dück, Assists:Richard Mueller 10:08
Tor:Manuel Klinge, Assists:Christoph Melischko 11:18
Tor:Cam Keith, Assists:Mike Glumac 11:52
Tore 2. Drittel
Tor:Manuel Klinge, Assists:Mike Glumac 29:10
Tore 3. Drittel
Tor:Manuel Klinge, Assists:Alexander Dück 46:30
47:48 Tor:Arne Kroták, Assists:Miroslav Škovira, Martin Drotár
Tor:Mike Ouellette, Assists:Chris Schmidt 48:51
Tor:Alexander Dück, Assists:Manuel Klinge 49:07
Tor:Mike Glumac, Assists:Alexander Dück 57:17
58:34 Tor:Adam Lapšanský, Assists:Daniel Brejčák
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams HK Poprad Kassel Huskies
Strafminuten 12 28
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter Rudolf Lauff
Assistenten Smrek, Korba
Zuschauer 150


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies zeigen gewaltige Trotzreaktion
Ungeachtet aller juristischer Turbulenzen um ihre Zukunft, zeigten die Huskies am heutigen Mittwoch eine kämpferisch starke Leistung und bezwangen den slowakischen Extraligisten HK Poprad klar und deutlich mit 8:4 (3:2;1:0;4:2).

Im Gegensatz zum gestrigen Trinec-Spiel war es allerdings heute das gegnerische Team, das den besseren Start erwischte. Schon nach 4:12 Minuten musste Adam Hauser zum ersten mal hinter sich greifen, als Igor Rataj einen Abpraller zum Führungstreffer verwertete. Und nur fünf Minuten später war es erneut Rataj, der mit einer Kopie des ersten Tores Hauser erneut keine Chance ließ. Zu diesem Zeitpunkt hütete Josh Soares aufgrund eines Bandenchecks die Strafbank (2+10).

Wer nun aber dachte, die Huskies würden aufgrund des frühen Rückstands und der unklaren Zukunft den Kopf in den Sand stecken, wurde schnell eines besseren belehrt. Der heute stark auftrumpfende Richard Mueller setze glänzend Pierre-Luc Sleigher in Szene, welcher aus kurzer Distanz einnetzte. Und nur gut eine Minute später war es Neuzugang Christoph Melischko, der mit einem glänzenden Pass Nationalspieler Manuel Klinge auf die Reise schickte. Diese Chance ließ sich der Torjäger nicht entgehen und erzielte souverän den Ausgleich zum 2:2...

Das Spiel war nun endgültig wieder offen und die Huskies hatten sichtbar Blut geleckt. Cam Keith tauchte mutterseelenallein vor dem Poprader Gehäuse auf und wurde mustergültig von Mike Glumac bedient. Mit einem präzisen Handgelenksschuss in den Winkel ließ er dem slowakischen Torhüter keine Chance und erzielte die erstmalige Führung für die Huskies.

Auch eine Auszeit des Poprad-Coaches änderte nichts an der Tatsache, dass die Huskies fortan spielbestimmend, dominant und sehr selbstbewusst auftraten. So erhielten Cespiva, Kramer, Ouellette, Klinge, Schmidt und zwei mal Boucher die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Jedoch scheiterten sie allesamt am slowakischen Torhüter, der sein Team vor einem höheren Rückstand im ersten Drittel bewahrte.

Auch im zweiten Drittel bot sich den knapp 150 Zuschauern das gleiche Bild. Pierre-Luc Sleigher brachte mit harten Distanzschüssen das Poprad-Tor mehrmals in Gefahr und bei einem Melischko-Schuss aus dem Slot musste sogar die Latte retten. Auch die Abwehr zeigte sich in dieser Zeit sehr sattelfest und ließ selbst in eigener Unterzahl nahezu keine Torchancen zu. Nach 29 Minuten ernteten die Schlittenhunde dann auch die Früchte ihrer harten Arbeit: Mike Glumac stürmte über den linken Flügel auf und davon, ließ seinen Gegenspieler mit einer sehenswerten Körperdrehung ins Leere rutschen und bediente den mitgelaufenen Manuel Klinge, der ohne Mühe seinen zweiten Treffer markierte.

Daraufhin überstanden die Huskies erneut mit Bravour einige Unterzahlsituationen und kamen sogar selbst zu guten Tormöglichkeiten. Mit einer 4:2-Führung ging es in die zweite Drittelpause.

Zu Beginn des Schlussabschnitts konnte sich erneut Adam Hauser mit starken Paraden auszeichnen. Danach nahmen die Huskies wieder das Heft des Handelns in die Hand und erzielten nach Vorlage von Mike Ouellette in Person des Verteidigers Alexander Dück das 5:2.

Zwar konnte Poprad nur eine Minute später durch Arne Kroták auf 3:5 verkürzen, jedoch zeigten sich die Schlittenhunde davon unbeeindruckt. Diesmal war es Mike Ouellette, der nach Zuspiel von Chris Schmidt zum 6:3 einnetzte. Der Stadionsprecher hatte gerade den Namen des Torschützen durchgesagt, als er erneut zum Mikrofon greifen musste: Alexander Dück schlug aus der Distanz zu und entschied nun endgültig die Partie.

Dück war nun scheinbar auf den Geschmack gekommen und nur der Pfosten verhinderte seinen dritten Tagestreffer. Besser machte es Mike Glumac nach 57:17, der nach Vorlage seines kongenialen Partners Colton Fretter das 8:3 erzielte.

Der Poprader Treffer zum 8:4 sollte nur noch Ergebniskosmetik sein – die Kassel Huskies gingen in beeindruckender Art und Weise als Sieger vom Eis und setzten ein dickes Ausrufezeichen!

Auch das anschließende Penaltyschießen, das nicht in die Turnierwertung mit einfließt, gewannen die Schlittenhunde nach Treffern von Klinge und Glumac mit 2:1.

Am morgigen Donnerstag trifft das Team im Spiel um Platz 3 auf den slowakischen Meister und Gastgeber HK Kosice, das am Abend überraschend ZSKA Moskau mit 3:1 bezwang. Das erste Bully findet um 15 Uhr statt.


HK Poprad - Kassel Huskies 4:8 (2:3/0:1/2:4)
0:1 (5.) Rataj (Drotar, Jasecko)
0:2 (10.) Rataj (Drotar, Kasik)
1:2 (11.) Dück (Mueller)
2:2 (12.) Klinge (Melischko)
3:2 (12.) Keith (Glumac)
4:2 (30.) Klinge (Glumac)
5:2 (47.) Dück (Klinge)
5:3 (48.) Krotak (Drotar, Skovira)
6:3 (49.) Ouelette (Schmidt)
7:3 (50.) Dück (Klinge)
8:3 (58.) Glumac (Dück)
8:4 (59.) Lapsansky (Brejcak)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: