Mi. 26.03.2008 - 20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 3:0 (1:0/0:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 3:0 (1:0/0:0/2:0)
2. Bundesliga - Viertelfinale 4. Spieltag - 36.03.2008 - 20.00 Uhr - Kunsteisstadion im Sahnpark
Tore 1. Drittel
18:56 Tor:Daniel Willaschek, Assists:Dave Bonk, Sebastian Klenner
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
52:32 Tor:Dave Bonk
58:16 Tor:Christian Grosch, Assists:Torsten Heine (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Eispiraten Crimmitschau Kassel Huskies
Strafminuten 34 22
Schüsse - -
Powerplay 0-5 0-11
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Ulpi Sicorschi
Assistenten Florian Fröhlich, Christian Walter
Zuschauer 4.082


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies unterliegen in Crimmitschau

Die Partie begann wie in den vorangegangenen Spielen sehr aggressiv. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, legten aber das Hauptaugenmerk auf die Defensive. Kassel kam gut in das Match und hatte mehr Spielanteile, Crimmitschau beschränkte sich auf das Kontern und hatte in Überzahl die besten Möglichkeiten. Doch sowohl Göttel, als auch Grosch und Wolf scheiterten am gut aufgelegten Boris Rousson im Kasten der Huskies. Auf der anderen Seite hatte Sinisa Martinovic wenig zu tun. Seine Abwehrreihen standen konzentriert und so war es Brad Burym der mit der Rückhand ihn das erste Mal in richtig arge Bedrängnis brachte. 16 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt, Crimmitschau in Unterzahl. Im direkten Gegenzug scheiterte Schönmoser aus spitzem Winkel. Kurz vor dem Ende durften die Fans des ETC dann aber doch noch Jubeln. Daniel Willascheks Schuss wurde von Mark Kosick unglücklich an Roussons Schulter vorbei gelenkt, der Sahnpark stand Kopf.

Blitzstart für die Huskies ins zweite Drittel! Nach nur 49 Sekunden markierte Shawn McNeil den Ausgleich in Überzahl. Doch Schiedsrichter Sicorschi entschied auf Torraumabseits. In der Folgezeit waren die Nordhessen klar die bessere Mannschaft. Doch in mehreren Powerplays wollte der Puck einfach nicht rein. Und Crimmtischau? Die stellten sich besonders "clever" an: Daniel Willaschek hämmerte nach seiner Strafzeit so lange gegen die Scheibe, bis er zweimal zehn Minuten bekam und somit duschen gehen durfte. Zur "Halbzeit" und beflügelt von vielen Strafminuten gegen die Huskies kam Crimmitschau wieder besser in die Partie, klare Chancen waren aber Mangelware. Deutlich war aber zu merken, wie langsam die Kräfte bei den Sachsen schwanden und sie sich in die Drittelpause retteten.

Im letzten Abschnitt drückten die Huskies zwar auf das Tempo, doch zwingende Torchancen wollten keine herausspringen. Crimmitschau kontrollierte die Defensive und ließ Kassel keinen Raum um richtig ins Spiel zu kommen. Selber setzten sie auf Konter und hatten dann auch noch Glück. In der 53. Minute setzte sich Dave Bonk gegen Christian Kohmann hinter dem Tor durch und legte die Scheibe per Bauerntrick ins Tor der Huskies. Als die Nordhessen dann drei Minuten vor dem Ende in doppelter Unterzahl auf das Eis mussten, war die Partie entschieden. Christian Grosch nutzte die Situation zum abschließenden 3:0.

Spiel fünf findet am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in Kassel statt. Tickets gibt es im Sportshop in der Eissporthalle.