Mi. 28.12.2005 - 19:30 Uhr Füchse Duisburg - Kassel Huskies 2:4 (1:0/0:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Huskies gelingt Auswärtssieg in Duisburg
Die erste Torgelegenheit hatten die Gastgeber durch Darche mit einem Schlenzer in den Winkel, aber Gage behielt die Übersicht (4.). Kurze Zeit später auch die erste Chance für die Kasseler durch Kraft, aber auch Rohde blieb ebenfalls beim ersten Eingreifen fehlerlos (5.). Bei einer drei gegen zwei Situation hatten die Huskies Pech, als Valenti den Puck vertändelte beim Versuch den frei vorm Tor stehenden Wörle anzuspielen (12.). Danach musste Gage gleich zweimal retten, erst gegen einen Rückhandschuss von Darche und nochmal gegen den Nachschuss von Teljukin (13.). Auch Vit und Grand-Pierre bekamen den Puck nicht im Netz unter (14.). Groulx vergab dann die größte Möglichkeit im ersten Drittel für die Huskies, er schoss aus eineinhalb Metern frei vorm Tor Rohde an (17.). Und als Gage nach einem Schuss von Bader geschlagen war und der Puck vor dem schussbereiten Boisvert landete, war ein Husky-Verteidiger zur Stelle und rettete die Situation. Die Huskies mussten einige Male in Unterzahl agieren und standen hierbei immer gut, bis kurz vor Drittelende McNeil mit einem Fernschuss von der blauen Linie doch der 1:0 Führungstreffer im Powerplay gelang (20.).

Im zweiten Drittel kamen die Füchse mit der Führung im Rücken entschlossener aus der Kabine und erspielten sich einige Torchancen während die Kasseler nicht in Tritt kamen. Puhakka scheiterte mit einem Schlenzer in den Winkel (27.), Darche konnte ein Break in Unterzahl nicht ausnutzen (30.), Bader schaffte es dreimal nicht Gage zu überwinden (34., 35.) und erneut in Unterzahl scheitern Henrich und Francz (36.). Dann folgte für 44 Sekunden ein doppeltes Powerplay für die Gäste, aber auch die Gelegenheit konnten sie nicht für gute und gefährliche Tormöglichkeiten nutzen. Aber als die Duisburger wieder vollzählig waren schlugen sie mit einem Doppelschlag innerhalb von 54 Sekunden zu und kippten die Begegnung. Bei einem schnellen Konter über drei Stationen mit direkten Pässen über Lehoux und Valenti auf Wörle traf letzterer zum 1:1 Ausgleich (39.). Der Jubel der ca. 300 mitgereisten Huskies-Anhänger war kaum abgeklungen, da brachte T. Abstreiter kurz vor Drittelende die Kasseler mit einem scharfen Schuss auch noch mit 2:1 in Führung (40.).

Die Huskies spielten nun viel sicherer und kamen immer besser ins Spiel. Ein frühes Überzahlspiel der Füchse überstanden sie schadlos und lediglich Bader konnte seinen Versuch nicht zum Egalisieren des Spielstandes nutzen und scheiterte wieder an Gage (42.). Mit der ersten Gelegenheit in den letzten zwanzig Minuten baute Hlinka nach Zuspiel von Nielsen und Bertrand den Vorsprung auf 3:1 aus (46.). Magnussen (51.) und McNeil (56.) scheiterten auf Seiten der Duisburger genau wie Nielsen für die Huskies erfolglos blieb (52.), ehe Gerbig nach Vorlage von Valenti und Wörle das 4:1 erzielte und damit gleichzeitig die Vorentscheidung perfekt machte (56.). Gage blieb dann zum x-ten Mal gegen Bader Sieger (57.), musste aber doch noch einen Treffer von Boisvert zum 2:4 Endstand kurz vor Spielende hinnehmen. Denn Fans der Huskies war es egal und sie feierten den zweiten Sieg ihrer Lieblinge in der Fremde.


Füchse Duisburg - Kassel Huskies 2:4 (1:0/0:2/1:2)
1:0 (19:07) McNeil (Bader, Robitaille - 5:4)
1:1 (38:24) Wörle (Valenti, Lehoux)
1:2 (39:18) T. Abstreiter (Bertrand, Harney)
1:3 (45:49) Hlinka (Nielsen, Bertrand)
1:4 (56:00) Gerbig (Valenti, Wörle)
2:4 (59:32) Boisvert (McNeil - 4:5)

Zuschauer: 2615

Schiedsrichter: Oswald