Mi. 30.12.1987 - 19:30 Uhr EC Kassel - BSC Preußen 6:9 (2:3/2:3/2:3)

Aus HuskyWiki

Das gutklassige und über weite Strecken auch äußerst faire Eishockey-Freundschaftsspiel, das Preußen Berlin gestern abend in Kassels Eissporthalle gegen den einheimischen EC mit 9:6 gewann, wird von Matthias Wurtingers schwerer Verletzung überschattet. In der 27. Minute wurde Kassels junger Verteidiger so unglücklich vom Puck am Auge getroffen, daß Schlimmes befürchtet werden mußte. Nach Auskunft des behandelnden Augenarztes besteht jedoch begründete Hoffnung, daß Mathias Wurtinger seine Sehfähigkeit nicht einbüßen wird. Überhaupt stand diese freundschaftliche Begegnung für den EC Kassel unter einem unglücklichen Stern. Vor Wurtingers Ausfall mußten bereits „Beppi" Preuß und Vorlicek ersetzt werden, so daß sich John Glynne, der für den im Urlaub weilenden Tore Hedwall an der Bande stand, gezwungen sah, mit nur zwei Reihen durchzuspielen. Das letzte EC-Aufgebot aber kämpfte gegen den Bundesligisten so bravourös, daß ein in der Relegationsrunde möglicherweise komplettes Team keine Angst vor den Berlinern haben muß. Bei diesen überzeugte der erst vor wenigen Tagen von der Fulda an die Spree gewechselte Günther Preuß mit seinem schnellen Antritt.
Auf Seiten der Gastgeber überzeugte einmal mehr Verteidiger Jason Meyer, aber auch Dave O'Brien fand sich mit der für ihn ungewohnten Rolle als Abwehrspieler überraschend gut zurecht.

Tore:
1:0 (5.) Tarves (Morton- /Brown),
1:1 (10.) Sohatzky,
2:1 (10.) Tarves (Brown/Morton),
2:2 (15.) Catterall (Jaworowski/Brockmann),
2:3 (16.) Brockmann,
2:4 (29.) Vogel,
3:4 (34.) Meyer (Morton/Kolodziejczak),
3:5 (35.) Brockmann (Gotsch/Schirmer),
3:6 (36.) Panek (Zabawa/Preuß),
4:6 (38.) Brown (Morton/Thurston),
4:7 (46.) Jaworowski,
4:8 (48.) Preuß (Panek),
5:8 (49.) Morton (Meyer),
6:8 (57.) Pflügl (Roedger),
6:9 (60.) Zabawa.
Zuschauer: 1200.