Mi. 31.01.1996 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 3:2 n.V. (1:1/0:0/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Nun ist die stolze Serie der Kassel Huskies doch noch gerissen: Erstmals seit dem 17. Oktober '95 unterlagen sie einer in der Tabelle der Deutschen Eishockey-Liga hinter ihr plazierten Mannschaft. Beim 2:3 (1:1, 0:0, 1:1/0:1) bei den Augsburger Panthern erzielte Rochus Schneider den Siegtreffer nach 3:01 Minuten der Verlängerung. Die Schlittenhunde hatten Evtushevski wieder dabei und auch Jaro Mucha, der sein 500. Spiel in der obersten deutschen Spielklase bestritt. Für ein frühes Erfolgserlebnis sorgte „Jirko" Güttier mit dem 0:1 nach nur 2:26 Minuten. Doch die Freude währte nicht lang, ganze 90 Sekunden später glich der russische Verteidiger Skopintsew mit einem Schuß in den Winkel zum 1:1 (3:56) aus. Weiterhin dominierten die Kasseler, konnten aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Millar traf den rechten Pfosten (15.), Sekunden später klatschte Sebeks Schuß an das linke Gestänge. Auf der anderen Seite war Cagas im Kasseler Kasten auf dem Posten bei Moesers Direktschuß (17.). Im zweiten Drittel bekam Cagas weitaus mehr zu tun und bewahrte seine Mannschaft mit einigen Glanzparaden vor einem Rückstand, so entschärfte er kurz vor der zweiten Pause binnen weniger Sekunden Schüsse von Ehlers, Mayer und Römer. Aber auch PantherSchlußmann Schrapp mußte sich auszeichnen, um Kasseler Treffer zu verhindern. Nach 32 Minuten hatte er das Glück des Tüchtigen, als ihn Millar schon „getunnelt" hatte, die Scheibe aber noch kurz vor der Linie liegen blieb. Sekunden später lenkte Millar einen Schuß nur um Zentimeter am Tor vorbei, auch Johnston (37.) verfehlte das Ziel nur knapp. Im Schlußspurt überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst legte Laycock maßgerecht für Moeser auf, der zum 2:1 traf (55:26), dann rettete Torjäger Mike Millar nach Johnstons Maßvorlage 34 Sekunden vor Schluß der regulä- ren Spielzeit zumindest einen Punkt für die Huskies, als Cagas einem sechsten Feldspieler Platz gemacht hatte. In dieser Situation zahlte sich Trainer Zachs Risiko aus, in der Verlängerung ging der" Schuß nach hinten los. Beim Spiel vier gegen vier und Bully vor Schrapps Kasten nahm er erneut Cagas vom Eis - das Bully wurde verloren und Schneider traf ins verlassene Gehäuse. Heute reisen die Huskies direkt weiter nach Chemnitz, wo sie am Freitag (19.30 Uhr) auf die ESG Sachsen treffen.


Tore
0:1 (2:26) Güttier (Boos),
1:1 (3:56) Skopintsew,
2:1 (55:26) Moeser (Laycock),
2:2 (59:26) Millar (Joohnston - 5:6),
3:2 (63:01) Schneider (Mendel - 4:4)
SR: Chvatal (Schweinfurt).
Z: 3127
Straf min.: Augsburg 14, Kassel 16
Quelle: HNA