Mi. 31.08.1983 - 19:30 Uhr ESG Kassel - SV Bayreuth 6:3 (1:0/2:2/3:1)

Aus HuskyWiki

SV Bayreuth einechter Prüfstein

Eishockey-Zweitbündesligist, schlug in einem Freundschaltsspiel den SV Bayreuth mit 6:3 (1:0, 2:2, 3:1). Die Tore für die ESG erzielten Gebel, Kouba, Schödl, Tarves, Cummins und Hager.

Kassel. Für ESG-Coach Jaromir Frycer bedeutete der am Mittwoch-abend gegen den SV Bayreuth harterkämpfte 6:3(1:0,2:2,3:1)-Erfolg die„erste echte Probe im langen Reigender bisherigen Pokal- und Freund-schaftsspiele."Dem kann man nur zustimmen undhinzufügen, daß der heiße Favorit inder Südgruppe der zweiten Bundesli-ga ein echter Prüfstein für die Man-nen um Kapitän Dusan Slanina war.Allen voran überzeugte der Super-torwart der Wagnerstädter - JiriCrha. Er brachte die ESG-Stürmermit seinen Reflexen schier zur Ver-zweiflung.Dem Tschechen stand jedoch derNeu-Kasseler Norbert Scholz im Torder ESG an diesem Abend kaumnach. Auch Chris Schödl und MartinGebet kommen im neuen Dress nunimmer besser zurecht'- die Geduldvon Jaromir Frycer trägt ersteFrüchte. Gebeis Treffer zum 1:0 - eintypisches „Baüerntor" - löste den er-sten Beifallsturm der allerdings nurspärlich erschienenen-ESG-Fans ausund spornte den Ex-Düsseldorfer zuweiteren Taten an. Überhaupt klapp-te das Zusammenspiel der zweitenSturmreihe mit Kouba, Spreigl undGebel immer besser, so daß eine ge-wisse Zuversicht im diesem Falledurchaus begründet ist. Im zweitenDrittel schlich sich dann aber wiederder alte Schlendrian ins Spiel derHausherren ein, der prompt zu zweiGegentoren führte. Als die Partie zuBeginn des letzten Durchgangs mitdem 3:2 für die Kasseler auf der Kip-pe stand, sorgte Shane Tarves mitdem 4:2 - einem Alleingang (54.) -für etwas Luft.Wer unter den Zuschauern derAnsicht war, Freundschaftsspielebesäßen nicht die Dramatik derPunktekämpfe, der wurde eines Bes-seren belehrt: In der allerletztenSpielminute schlugen Cummins mitsicher verwandeltem Penalty undHager nochmals zu.

Tore:
1:0 Gebel (19.)
2:0 Kouba(23.)
2:1 Langlois (23.)
2:2 Jilek(25.)
3:2 Schödl (31./Spreigl)
4:2 Tarves (54.)
4:3 Weber(57.)
5:3 Cummins (60.)
6:3 Hager(60.).

Zeitstrafen: ESG: 10/5 Min.;Bayreuth: 16/10/5 Min

Quelle: HNA