Mike Glumac

Aus HuskyWiki
 Mike Glumac    Flag of Canada.png

Glumac2010.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 05.04.1980
Geburtsort Niagara Falls, ON, Kanada Flag of Canada.png
Größe 178cm
Position Stürmer
Nummer #15
Schusshand rechts
Letzter Verein Hamilton Bulldogs   Flag of Canada.png
NHL-Karriere
-, - -. Runde, -. Position
-
NHL Vereine STL
NHL Spiele 40
NHL Punkte 13
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2010-2011 0 (0/0) 0 DELLogo.png

Mike Glumac #15 wurde am 05.04.80 in Niagara Falls, ON geboren und sollte in der Saison 2010-2011 im Team der Kassel Huskies spielen.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Mike Glumac begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Ontario Junior Hockey League, in der er von 1996 bis 1998 für die St. Michael's Buzzers und Newmarket Hurricanes aktiv war. Anschließend besuchte er vier Jahre lang die Miami University, für deren Eishockeymannschaft er in der National Collegiate Athletic Association aktiv war. In der Saison 2002/03 gab der Flügelspieler für die Pee Dee Pride aus der ECHL sein Debüt im professionellen Eishockey, wobei er die Spielzeit bei den Cleveland Barons in der American Hockey League beendete.

Von 2003 bis 2005 stand Glumac für die Worcester IceCats in der AHL auf dem Eis. Anschließend spielte er drei Jahre lang parallel für die St. Louis Blues in der National Hockey League und deren AHL-Farmteam Peoria Rivermen. Bei insgesamt 40 NHL-Einsätzen erzielte er dabei sieben Tore und gab sechs Vorlagen. Zwischen 2008 und 2010 spielte Glumac für das Farmteam der Montréal Canadiens, den Hamilton Bulldogs, in der AHL.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Mitte Juli 2010 wurde bekannt, dass Glumac in der Saison 2010/11 für die Huskies auf Torejagd gehen würde...

Trivia[Bearbeiten]

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Mike Glumac bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Christian Laflamme Worcester IceCats 2003/2004 Kassel, Nürnberg
Eric Boguniecki Worcester IceCats 2003/2004 Ingolstadt
Ryan Ramsey Worcester IceCats 2004/2005 Krefeld, Straubing
Aris Brismanis Worcester IceCats 2004/2005 Hannover
Brendan Buckley Worcester IceCats 2004/2005 Iserlohn
Alfie Michaud Worcester IceCats 2004/2005 Nürnberg
Cam Keith Peoria Rivermen 2005/2006 Kassel
Andy Roach Peoria Rivermen 2005/2006 Krefeld, Mannheim, Berlin
Doug Weight St. Louis Blues 2005/2006 Frankfurt, St. Louis
Keith Tkachuk St. Louis Blues 2005/2006 St. Louis
Micki DuPont Peoria Rivermen 2007/2008 Berlin

Statistik[Bearbeiten]