Mo. 24.03.2008 - 17:00 Uhr Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau 4:2 (1:0/0:1/3:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 4:2 (1:0/0:1/3:1)
2. Bundesliga - Viertelfinale 3. Spieltag - 24.03.2008 - 17.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
18:58 Tor:Shawn McNeil, Assists:Drew Bannister (PP1)
Tore 2. Drittel
Tor:Dave Bonk, Assists:Jason Becker, Konstantin Firsanov (PP1) 21:02
Tore 3. Drittel
48:42 Tor:Drew Bannister, Assists:Shawn McNeil, Manuel Klinge (PP1)52:16 Tor:Brad Burym, Assists:Hugo Boisvert, Drew Bannister
59:26 Tor:Thomas Pielmeier, Assists:Drew Bannister (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Eispiraten Crimmitschau
Strafminuten 22 20
Schüsse - -
Powerplay 2-9 2-10
Penalty Killing 80% 77,7%
Schiedsrichter Ulpi Sicorschi
Assistenten Markus Mosler, Matthias Starke
Zuschauer 5.178


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gehen mit 2:1 in Führung

Die Partie war von Anfang an geprägt von zwei sehr konzentriert agierenden Abwehrreihen. Die Huskies dominierten zwar von Anfang an das Geschehen, doch kurz vor Schlussmann Martinovic wurden so konsequent gestoppt. Nach zehn Minuten prüfte auf der Gegenseite Flamik das erste Mal Rousson, doch sein Schlenzer war für den Kasseler Keeper leichte Beute. Im Gegenzug brannte es dann bei den Sachsen vor dem Tor lichterloh: Die Scheibe lag frei auf der Linie, Martinovic war geschlagen, doch Boisvert brachte den Puck in arger Bedrängnis nicht rein. In der 18. Minute lief Göttel auf und davon, scheiterte mit seinem Kracher aber an Boris Rousson. Auf der anderen Seite setzten die Nordhessen die Gäste mächtig unter Druck. Bannister und Pellegrims scheiterten noch von der blauen Linie, wenig später in Überzahl durften die heimischen Fans aber endlich Jubeln: Shawn McNeil zog ab und ließ Martinovic im Kasten keine Chance. Die Nordhessen führten knapp, aber verdient nach den ersten 20 Minuten.

Schock für die Huskies gleich zu Beginn des Mitteldrittels. In Überzahl stocherte Dave Bonk die Scheibe an Boris Rousson vorbei ins Netz, eine Minute war da erst gespielt. Drei Minuten später schafft es Liebenow nicht, den Puck über die Linie zu bringen, als die Kasseler Hintermannschaft im Tiefschlaf verweilte. Kurz darauf nahmen die Gastgeber aber das Heft in die Hand. Kramer und Bosivert prüften Martinovic in Überzahl (28.) genauso wie Plachta von der blauen Linie (29.) und Palmer (30.), doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Auch nicht, als Sven Gerbig ein Solo lief und Sinisa Martinovic noch irgendwie den Puck aus dem Giebel fischte (32.). Vier Minuten vor dem Ende mussten die Nordhessen eine drei gegen fünf Situation überstehen. Becker (36.) und Göttel (37.) hatten die besten Chancen, doch Boris Rousson klärte in größter Not. Das Spiel war im zweiten Abschnitt sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften und schenkten sich nichts.

Im letzten Drittel nahmen die Huskies das Heft in die Hand. Als Drew Bannister zwölf Minuten vor dem Ende den Puck zum 2:1 in Überzahl in die Maschen hämmerte, machte sich große Erleichterung bei den gut 5100 Zuschauern breit. Die Freude währte nicht lange. Nur ein einhalb Minuten später konnte Liebenow ausgleichen. Doch die Gastgeber zeigten eine klasse Moral und Brad Burym überwand mit einem klasse Schuss Martinovic acht Minuten vor dem Ende. Für den Schlusspunkt sorgte Pielmeier mit einem Empty Net Goal 34 Sekunden vor der Schlusssirene.

Spiel vier findet am kommenden Mittwoch um 20 Uhr in Crimmitschau statt.