Paul Beraldo

Aus HuskyWiki
 Paul Beraldo    Flag of Canada.png

Beraldo.jpg

Quelle: Huskies-Online

Geburtsdatum 05.10.1967
Geburtsort Hamilton, ON, Kanada Flag of Canada.png
Größe 185cm
Gewicht 89kg
Position Stürmer
Nummer 96
Schusshand rechts
Letzter Verein SB Rosenheim   Flag of Germany.png
NHL-Karriere
Draft, 1986 7. Runde, 189. Position
Boston Bruins
NHL Vereine BOS
NHL Spiele 10
NHL Punkte 0
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1997-1998 18 (8/8) 18 DELLogo.png

Paul Beraldo wurde am 05.10.67 in Hamilton, ON, Kanada geboren und spielte von 1997 bis 1998 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Karrierestart

Der 1,80 m große Center begann seine Karriere bei den Sault Ste. Marie Greyhounds in der kanadischen Juniorenliga OHL, bevor er beim NHL Entry Draft 1986 als 139. in der siebten Runde von den Bruins ausgewählt (gedraftet) wurde.

Die meiste Zeit spielte der Rechtsschütze jedoch für die Maine Mariners, ein Boston-Farmteam in der American Hockey League, für die er insgesamt 186 Spiele in knapp drei Jahren absolvierte. Als Beraldo 1990 zum HC Milan wechselte, hatte er für das NHL-Team lediglich zehn Spiele bestritten. In Mailand stand Beraldo bis zur Saison 1993/94, in der er zum BSC Preussen in die Eishockey-Bundesliga ging, auf dem Eis. Nach einem Jahr in Deutschland spielte er zunächst für die Brantford Smoke in der US-amerikanischen Colonial Hockey League, bevor er noch einmal zum HC Milan zurückkehrte.

Zur Saison 1995/96 wechselte Beraldo in die DEL zum EC Ratingen, ein Jahr später wurde er mit den Adler Mannheim Deutscher Eishockeymeister, ehe er zur Saison 1997/98 zu den Star Bulls Rosenheim wechselte.

Kassel Huskies

Nach gut zwei Dritteln der Spielzeit 97/98 wechselte Beraldo aus Oberbayern an die Fulda. Der technisch versierte Knipser war mit allen Wassern gewaschen und fügte sich gut ins Team ein (so gut es ging). Die Ausbeute von 16 Punkten aus 18 Spielen kann sich durchaus sehen lassen. Nach der Saison verließ Beraldo die Huskies.


Trivia

  • Meister mit den Adler Mannheim 1997

Statistik