Roland Ramoser

Aus HuskyWiki
 Roland Ramoser    Flag of Italy.png

Ramoser.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 03.09.1972
Geburtsort Ritten, Italien Flag of Italy.png
Spitzname Rolli
Größe 191cm
Gewicht 93kg
Position Stürmer
Nummer #11
Schusshand rechts
Letzter Verein Nürnberg Ice Tigers   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1997-1998 54 (15/14) 83 DEL
1998-1999 37 (4/6) 30 DEL
1997-1999 91 (19/20) 113 DEL


Roland Ramoser #11 wurde am 03.09.72 in Ritten geboren und spielte von 1997 bis 1999 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Roland Ramoser begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt beim SV Ritten, für dessen Profimannschaft er in der Saison 1989/90 sein Debüt in der Serie A1 gab. In seinem Rookiejahr erzielte der Angreifer in 32 Spielen 25 Tore und gab 16 Vorlagen. Anschließend spielte er je ein Jahr lang für die Olympiques de Hull in der QMJHL und die Kamloops Blazers in der Western Hockey League. Als Kamloops in der Saison 1991/92 das Double aus Ed Chynoweth Cup und Memorial Cup gewann, spielte der Flügelspieler allerdings nur zwei Mal. Daraufhin erhielt er einen Vertrag beim HC Devils Milano in seiner italienischen Heimat, mit dem er 1993 und 1994 jeweils Meister wurde. Diesen Erfolg konnte er in der Saison 1994/95 mit dem HC Bozen wiederholen, mit dem er zudem im gleichen Jahr den Europäischen Supercup gewann.

Nach einem Jahr beim HC Gherdëina erhielt Ramoser für die Saison 1996/97 einen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga. Es folgten je eineinhalb Jahre bei deren Ligarivalen Kassel Huskies und erneut bei den Ice Tigers.


Statistik[Bearbeiten]

Roland Ramoser Profil bei eliteprospects.com