Sa. 03.09.1994 - 20:00 Uhr Kassel Huskies - EHC Zuchwil-Regio 11:3 (5:1/4:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Nach sieben harten Vorbereitungsspielen konnten es die Eishockey-Cracks des EC Kassel gestern abend erheblich gemächlicher angehen lassen. Die einseitige Partie gegen den Schweizer Zweitligisten Solothurn Zuchwil entpuppte sich vor 2000 Zuschauern schnell als eher harmloses Trainingsspielchen, an dessen Ende mit 11:3 (5:1, 4:1, 2:1) ein zweistelliger Sieg stand. Übungszeit für die Huskies: Gegen die Solothurner hatten sie viel Platz auf dem Eis und konnten schöne Kombinationen fahren. Noch keine Minute war vergangen, als die Kasseler 2:0 führten und die Eidgenossen ihren entnervten Torhüter vom Eis holten. Doch das Scheibenschießen ging weiter. Auch in der Offensive hatten die Schweizer nicht viel zu bieten. Ihren ersten Treffer markierten sie nach 16, ihr zweites Tor erst nach 36 Minuten bei 5:3-Überzahlspiel, als sich u.a. Millar wegen Faustschlags eine 5-Minuten-Disziplinarstrafe eingehandelt hatte. Im Schlußdrittel ließen die 'Huskies die Partie austrudeln, ohne dem Gegner zu sehr auf die Zehen zu treten. Zweistelling wurde es trotzdem noch.

1:0 (1.) Kasperczyk (Mucha/Großmann),
2:0 (1.) Millar,
3:0 (8.) Naster (Kasperczyk),
4:0 (9.) Kwasigroch, 4:1 (16.) Buern,
5:1 (20.) Engel (Millar/Wikulow),
6:1 (25.) Güttier (Pacula),
7:1 (28.) Johnston (Penalty),
8:1 (30.) Boos (Kasperczyk/Naster),
9:1 (31.) Kwasigroch (Hannan),
9:2 (36.) Bregnard,
10:2 (53.) Kasperczyk (Johnston),
10:3 (53.) Bregnard,
11:3 (55.) Ahne (Ozellis/Pacula).

Strafminuten: ECK 10 plus 5 für Millar- Solothurn 12
Quelle: HNA