Sa. 04.11.1978 - 20:00 Uhr Neusser SC - ESG Kassel 8:2 (1:0/4:1/3:1)

Aus HuskyWiki

Neusser SC prüft die ESG Kassel

Kassel. Nach der Glanzleistung gegen den EC Nordhorn (13:4) muß die ESG Kassel an diesem Samstag in der Eishockey-Regionalliga West beim Neusser SC antreten. Der Ex- Oberligist wird für den Tabellenzweiten aus Kassel bestimmt ein harter Prüfstein werden, zumal der Gastgeber auch Anschluß an die Spitze halten will. Kann die ESC Kassel jedoch an die Prachtform im Spiel gegen die Nordhorner anknüpfen, dann sollte zumindest ein Punktgewinn, wenn nicht gar ein Sieg möglich sein. Die Glanzpartie am letzten Samstag wird noch dadurch aufgewertet, daß die ESG davor kaum richtig trainierte, da die Ex-Nauheimer nicht nach Kassel kommen konnten und Gary Hoag wegen seiner Kniebeschwerden nicht auf das Eis durfte. Ob die ESG in Neuss gewinnen kann, wird auch davon abhängen, ob Spielertrainer Danny Coutu (Hüftprellung) und Kapitän Eddy Michel (Leistenzerrung) ihre Verletzungen wieder auskuriert haben. Die Kasseler hoffen jedoch, am Samstag um 20 Uhr ihre stärkste Mannschaft auf das Neusser Eis schicken zu können.


ESG verliert in NeuB 2:8

Kossel/NeuB (BF). Für die ESG Kassel gab es bei der 2:8-Niederlage in Neuß eine böse Überraschung. In einer fairen Begegnung mußte man feststellen, daß der Kampf um Platz drei der Eishockey-Regionalliga West noch nicht entschieden ist. Die ESG verstand es in Neuß nicht, aus vielen Einschußmöglichkeiten Tore zu machen. Nachdem die Gastgeber in der 16. Spielminute mit 1:0 in Fuhrung gegangen waren, riß bei der ESG der Faden und die Kasseler Eishockey- Cracks spielten nervös und verkrampft. Es fehlte in dieser Phase allerdings auch das Glück, um dem Spiel eine Wende zu geben. Hinzu kam, daß der gute Torhüter der Neusser die besten Chancen zunichte machte. Völlig überraschend fiel dann das 2:0 (25.) durch ein Eigentor eines ESG-Spielers. Gleich eine Minute später das 3:0 durch den Tschechen Jan Wagner, der mit Jürgen Regus und Jan Gregory zu den besten Neussern zählte. Als die ESG stärker auf das Neußer Tor drückte, kamen die Gastgeber nach einem Breafe. durch Regus zum 4:0. Roland Hennecke konnte dann im Gegenzug das erste ESG-Tor markieren. Postwendend stellte aber Laurentius mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her. Kurz nach Beginn des dritten Drittels verkürzte Danny Coutu auf 5:2, dem die Neußer dann noch drei Toren folgen ließen. Gary Hoag merkte man in Neuß an, daß er eine Woche nicht trainieren konnte, aus seinen vergebenen Chancen macht er sonst Tore. Beste Spieler bei der ESG waren Torhüter Ortstatt und Spielertrainer Coutu. Fazit: Auf des Gegners Eis ist die Mannschaft der ESG nur die Hälfte wert.


Neusser SC - ESG Kassel 8:2 (1:0/4:1/3:1)