Sa. 08.12.1979 - 19:30 Uhr EC Nordhorn - ESG Kassel 4:4 (2:2/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Rolf Spohr fällt bei der ESG aus

Kassel (BF). Zum letzten Auswärtsspiel der Eishockey-Regionalliga West tritt die ESG Kassel am Samstag um 19.30 Uhr in Nordhorn an. Der dortige Gastgeber, der EC Nordhorn, derzeit mit 8:6 Punkten Tabellendritter, darf sich nur noch theoretische Chancen auf einen der vorderen Plätze ausrechnen. Der Spielerkader der ESG bleibt gerade in der entscheidenden Phase nicht von Verletzungen verschont. So liegt „Youngster" Rolf Snohr nach einem Betriebsunfall im Krankenhaus, aber auch einige andere Spieler sind teilweise schon längere Zeit angeschlagen, so daß die Vorzeichen keinesfalls auf einen berauschenden Erfolg hindeuten. Trotzdem läßt man bei der ESG nicht den Kopf hängen und will mit einem Sieg in Nordhorn die besten Voraussetzungen für das eine Woche später stattfindende Schlagerspiel gegen Lauterbach sorgen.

Folgendes Aufgebot der ESG fährt nach Nordhorn: Eichler, Schurian — Michel, Engelhardt, Ferstl, Berwald, Coutu, Hoag, Umsonst, Feuerstein, Heinrich, Resch, Götz, Bunkowski, Unverzagt.


Punktverlust vor dem Spitzenspiel

ESG erreicht in Nordhorn 4:4

K a s s e l (BF). Die vom Verletzungspech geplagte Mannschaft der ESG Kassel bleibt weiterhin in der Eishockey-Regionalliga West ungeschlagen. Beim stark aufspielenden EC Nordhorn erreichte der bisherige Tabelleniührer in einem bisweilen sehr harten Spiel ein 4:4-(2:2-l:2-l:0)-Unentschieden. Durch einen Sieg des punktgleichen VERC Lauterbach gegen Brackwede rutschten die Kasseler auf Platz zwei ab.

Die ESG mußte auf Gary Hoag (Mandelentzündung), Rolf Spohr (Arbeitsunfall) verzichten und zum Überfluß nach acht Spielminuten auch noch Gerd Heinrich verletzt auswechseln. Zum überragenden Mann auf dem Eis wurde Torwart Ralf Eichler, der u. a. auch einen Penalty abwehren konnte. Im Angriff überzeugte vor allem Danny Coutu, der die Vorlagen zu drei Toren gab, erzielt durch „Texas" Feuerstein (2) und Jochen Ferstl. Neben Ferstl in der ersten Verteidigung gefiel auch der Schütze des vierten Kasseler Tores, Eddy Michl. Interessante Duelle lieferte sich Jochen Götz mit dem Spielgestalter der Gäste, Simo Eckholm. Leider gab es im Spiel wieder zu viele Härten, so daß beide Mannschaften jeweils 22 Minuten (ein Drittel der Spielzeit!) mit nur vier Spielern auf dem Eis waren. Am kommenden Samstag fällt dann in der Kasseler Eissporthalle im Duell der ESG gegen Tabellenführer Lauterbach die Entscheidung um die Meisterschaft in der Regionalliga. Des großen Interesses wegen, bittet die ESG alle Eissportfreunde, sich ihre Eintrittskarten im Vorverkauf zu sichern.


EC Nordhorn - ESG Kassel 4:4 (2:2/1:2/1:0)