Sa. 10.02.1979 - 13:00 Uhr SC Möhnesee/Soest - ESG Kassel 1:10 (0:5/0:2/1:3)

Aus HuskyWiki

ESG Kassel zum Rückspiel bei SC Möhnesee

Kassel. Vor keine allzu großen Probleme dürfte das Eishockeyteam der ESG Kassel am Samstag gestellt sein. Die ESG tritt um 13 Uhr zum Rückspiel im „Eiskrönungspokal" beim SC Möhnesee/Soest an, bei jener Mannschaft also, die am vergangenen Wochenende in Kassel eine 2:17-Schlappe bezog. Die Kasseler werden die Reise mit kompletten Reihen nach Westfalen antreten. Schlachtenbummler können sich anschließen (Abfahrt 10 Uhr Eissporthalle).


Zweistelliger ESG-Erfolg

Kossei (BF). Auch das dritte Spiel im Eiskrönungspokal gestalteten die Kasseler Eishockey-Cracks siegreich. Mit 10:1 beim SC Möhnesee (Soest) war es zugleich der dritte zweistellige Sieg in dieser Runde. Die ESG begann in dem fairen Spiel (nur zwei Strafminuten) furios. Schon nach zwei Minuten führte man 2:0. Haaf und der Goalgetter der Kasseler Hoag hatten den Torreigen eröffnet. Das 3:0 erzielte Kapitän Michel nach herrlichem Alleingang über die gesamte Eisfläche. Tor Nr. 4 ging auf das Konto von Eric Wolf, nach klugem Paß von Hoag. Das fünfte und letzte Tor im ersten Durchgang erzielte wiederum Michel. Das zweite Drittel begann ähnlich vielversprechend wie das erste, Nach 3 Minuten hatten Hoag und Daubertshäuser auf 7:0 erhöht. Auf der Seite der Gastgeber befürchtete man schon das Schlimmste. Als aber kurz darauf Danny Coutu nach einem Zusammenprall mit einer schmerzhaften Schulterprellung für den Rest des Spiels ausschied, war der Faden gerissen. Im letzten Drittel wagte Bunkowski einen Alleingang, der zum 8:0 führte. Auch das 9:0 von Eric Wolf war eine feine Einzelleistung. Kapitän Michel schraubte mit seinem dritten Tor das Ergebnis auf 10:0. Damit war der Torhunger der Kasseler Cracks gestillt. Sekunden vor Schluß kamen die Gastgeber zum mehr als verdienten Ehrentreffer.

ESG: Ortstadt - Ferstl, Michel - Berwald - Wolf, Hoag, Coutu - Daubertshäuser, Lutze, Unverzagt — Bunkowski, Haaf, Resch - Vogt.


SC Möhnesee/Soest - ESG Kassel 1:10 (0:5/0:2/1:3)