Sa. 10.02.1980 - 17:00 Uhr RSC Bremerhaven 1b - ESG Kassel 4:4 (2:3/0:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Doppelspieltag im Eishockey

Samstag, 19 Uhr: ESG - FASS / Sonntag beim RSC

Im zweiten Heimspiel der Qualifikationsrunde zur Eishockey-Oberliga empfängt die Mannschaft der ESG Kassel am Samstag bereits um 19 Uhr (!) FASS Berlin. Die Berliner wurden in der Regionalliga Nord Zweiter hinter dem RSC Bremerhaven lb, den die ESG vor zwei Wochen mit 8:1 schlug. — Am Sonntag reisen die Spieler dann nach Bremerhaven, um mit einer guten Leistung nach dem klaren Hinspielsieg den Titel des Regionalligameisters Nord/West nach Kassel zu holen. In beiden Spielen wird die Mannschaft wahrscheinlich auf die beiden Kanadier Coutu und Hoag verzichten müssen, die verletzt sind.


Dramatik auf dem Eis: Nach 1:5 noch 7:5!

ESG besiegte FASS - In Bremerhaven 4:4

Die ESG Kassel ist Eishockey-„Meister" der Regionalligen Nord/West Nach dem klaren 8:1 über den RSC Bremerhaven 1 b im Hinspiel gelang der Mannschaft ein 4:4-Unentschieden beim Nordmeister. Die Kasseler lagen durch Tore von Umsonst (2), Berwald und Bunkowski ständig in Führung und spielen nun gegen Kempten um die Deutsche Regionalliga-Meisterschaft. — In der Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord gewann das ESG-Team bereits am Samstag in eigener Halle nach einem 1:5-Rückstand und begeisternder Aufholjagd im letzten Drittel noch mit 7:5 gegen die Studentenmannschaft von FASS Berlin. Damit konnte sich die ESG auf Platz zwei der Tabelle verbessern. Bekanntlich steigen die ersten vier der sechs in der Aufstiegsrunde beteiligten Mannschaften In die Oberliga auf.


ESG Kassel an zwei Fronten erfolgreich

Endspiele um Meisterschaft gegen Kempten

K a s s e l (BF). Deutscher Regionalliga-Meister im Eishockey kann die Mannschaft der ESG Kassel werden, nachdem durch das 4:4 beim RSC Bremerhaven lb (Hinspiel 8:1) bereits die Meisterschaft Nord/West errungen werden konnte. In den alles entscheidenden Spielen trifft die ESG nun am 15. März in Kasser und eine Woche später in Kempten auf den Südmeister EA Kempten-Kottern, in dessen Reihen drei ehemalige Nationalspieler stehen Vorher geht es in der Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord weiter mit Spielen in Berlin gegen FASS und Preußen am kommenden Wochenende.

Ohne Eichler, Unverzagt, Feuerstein, Hoag und Coutu ging die ESG in Bremerhaven vor 1500 Zuschauern bereits nach zwei Spielminuten durch Leonid Bunkowski in, Führung, die der RSC schon eine Minute später ausgleichen konnte. Noch im ersten Drittel sorgten Arthur Berwald und Klaus Umsonst bei einem Gegentor für die 3:2-Drittelführung der ESG. Konnten die Kasseler bis dahin einige gute Torchancen nicht nutzen, so scheiterten im zweiten Spielabschnitt die Gastgeber einige Male an Bernhard Schurian. In dieser Phase ließ die ESG die Bremerhavener kaum ins Spiel kommen. Wiederum Klaus Umsonst brachte im Schlußdrittel die ESG mit 4:2 in Front, das jedoch am Ende nicht zum Sieg ausreichte, da das schwere Vortagsspiel gegen FASS Berlin (7:5) den Akteuren noch in den Knochen steckte, der TSC am Ende noch einmal schwungvoll angriff und noch zum Ausgleich kam.


RSC Bremerhaven 1b - ESG Kassel 4:4 (2:3/0:0/2:1)