Sa. 10.11.1979 - 19:30 Uhr SV Brackwede - ESG Kassel 2:7 (0:3/2:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Ohne Training nach Brackwede

Kassel. Nach dem wichtigen Punktgewinn in Lautefbach, wo die ESG Kassel ein 4:4 erreichte, stehen die Eishockey-Cracks um Spielertrainer Gary Hoag an diesem Samstag um 19.30 Uhr vor einem weiteren schweren Auswärtsspiel in der Regionalliga West. Diesmal geht die Reise zum SV Brackwede nach Westfalen. Wie stark die Brackweder momentan sind, mußte der VERC Lauterbach erfahren, der dort nach dem ersten Drittel mit 1:3 in Rückstand lag und zum Schluß mit Mühe einen 5:3-Erfolg erringen konnte. Allerdings steht diese Kasseler Eishockey- Expedition unter einem denkbar ungünstigen Stern, denn die ESG konnte in der letzten Woche nicht mehr trainieren, da für sie das Eis in der Kasseler Eissporthalle gesperrt wurde. Im Verein hofft man nun, daß sich die Stadt Kassel an ihr gegebenes Versprechen hält, und sich bemüht, den Zuschuß für die Eishockeyspieler auszuzahlen. Bis jetzt waren Ruhe und Zuversicht eine der Hauptstärken der ESG Kassel im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga. Schade, daß ihr gerade jetzt auf diesem beschwerlichen Weg noch andere Hindernisse in den Weg gelegt werden. Trotz aller widrigen Umstände hofft man im ESG-Lager, beide Punkte mit nach Hause zu bringen.

Das Aufgebot der ESG Kassel: Tor: Eichler, Ortstadt - Verteidigung: Michel, Engelhardt - Ferstl, Berwald. - Sturm: Umsonst, Coutu, Hoag — Unverzagt, Heinrich, Götz — Feuerstein, Resch, Bunkowski.


ESG ist Halbzeitmeister

Auch in Bmckwede nicht zu bremsen

K a s s e l (BF). Mit einem verdienten 7:2 (3:0, 2:2, 2:0)-Sieg beim SV Brackwede in der Eishockey- Regionalliga West überwand die ESG Kassel eine weitere Hürde auf dem Weg zum erhofften Oberliga-Aufstieg und ist nun inoffizieler Halbzeitmeister.' Die Kasseler profitierten dabei von der knappen Heimniederlage des TV Jahn Wolfsburg, der dem punktgleichen VERC Lauterbach nur mit 5:8 die Oberhand und damit beide Punkte überließ.

Mitentscheidend für den klaren Erfolg der ESG war das schnelle Führungstor von Gary Hoag nach knapp vier Minuten, sowie die energische Dekkungsarbeit bei den wenigen gefährlichen Angriffsversuchen der Bielefelder Vorstadter. Im Laufe des ersten Drittels erspielte man zwar eine große Anzahl von Tormöglichkeiten, erreichte aber „nur" eine 3:0-Drittel-Führung. Nach dem Wechsel wurde die klare Überlegenheit der ESG fortgesetzt und belohnt durch zwei weitere Tore von „Zattek" Engelhardt und Danny Coutu zum 5:0. Allerdings schlichen sich jetzt einige Nachlässigkeiten ein, die von den Brackwedern zu zwei Gegentoren genutzt wurden, ohne daß die ESG ernsthaft in Gefahr geriet. Im letzten Drittel ließ man nichts mehr „anbrennen" und holte nach zwei Toren von Gerd Heinrich und „Pauli" Götz die beiden Punkte ungefährdet nach Kassel.

ESG Kassel: Eichler,-Ortstadt - Michel, Engelhardt (1) - Berwald, Ferstl - Coutu (1), Hoag (3). Umsonst - Feuerstein, Heinrich (1), Unverzagt - Götz (1), Resch, Bukowski.

Strafminuten: SV Brackwede 8, ESG Kassel 6.


SV Brackwede - ESG Kassel 2:7 (0:3/2:2/0:2)