Sa. 13.08.1977 - 17:00 Uhr WSV Braunlage - ESG Kassel 4:1 (1:0/0:1/3:0)

Aus HuskyWiki

Vorbericht[Bearbeiten]

Trotz eines überragenden Ortstadt - ESG verlor mit 1:4
In einem spannenden Eishockey-Freundschaftsspiel konnte die Mannschaft der Eissportgemeinschaft (ESG) Kassel beim WSV Braunlage bis sechs Minuten vor Schluß ein verdientes 1:1 halten, mußte dann aber in der Schlußphase noch drei Treffer hinnehmen, so daß man 1:4 (0:1, 1:0, 0:3) verlor. Absoluter Star dieser Begegnung war der Kasseler Schlußmann Ortstadt, der für seine tollen Paraden immer wieder Beifall auf offener Szene erhielt. Im zweiten Drittel hatte die ESG ihre beste Zeit und Strasser konnte nach einem Break sein Solo mit einem herrlichen Treffer abschließen und damit das 1:0 der Braunlager aus dem ersten Drittel ausgleichen. Im letzten Drittel mußte die ESG dann dem vorausgegangenen hohen Tempo Tribut zollen und innerhalb von einer Minute fielen die entscheidenden Tore, die auch Ortstadt nicht verhindern konnte.

Quelle: HNA

Tore: 1:1 Strasser