Sa. 13.08.2005 - 14:30 Uhr Kassel Huskies - Füchse Duisburg 1:2 (0:0/0:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Füchse Duisburg 1:2 (0:0/1:2/0:0)
Vorbereitung - -. Spieltag - 13.08.2005 - 14.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Tor:Francois Groleau, Assists:Shawn McNeil, Hugo Boisvert (PP1) 21:37
Tor:Shawn McNeil (PP1) 39:52
Tore 3. Drittel
55:24 Tor:Tobias Abstreiter, Assists:Eric Bertrand, Drew Bannister
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Füchse Duisburg
Strafminuten - -
Schüsse - -
Powerplay - -
Penalty Killing - -
Schiedsrichter Harald Deubert
Assistenten
Zuschauer 2.701


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies: Unglückliche 1:2 Niederlage im ersten Testspiel
Nach zwei Wochen hartem Training präsentierte sich die Mannschaft der Kassel Huskies am heutigen Nachmittag mit dem ersten Testspiel ihren Fans. Gegner war DEL-Aufsteiger Duisburg. Da den Huskies noch einige Akteure fehlen und die verletzten T. Fritzmeier und P. Abstreiter ersetzt werden mussten, kamen auch die sich im Probetraining befindenden Stürmer Micka und Hisey sowie der Verteidiger Periard zum Einsatz. Die Huskies verloren die Partie unglücklich und mit Pech letztendlich 1:2, die Fans feierten sie jedoch trotzdem, denn die Spielanteile lagen mehr auf Kasseler Seite und der Wille sowie der Kampf stimmten. Nach dem Spiel fand auf dem Gelände an der Eissporthalle noch die Eröffnungsfeier statt.

Beide Teams fingen verhalten an und es dauerte bis zum ersten Überzahlspiel der Nordhessen, bis Osterloh mit einem gefährlichen Schuss die erste Torchance des Spiels hatte (5.). Das war wie so eine Art Weckruf, erstmal prüfte auf der Gegenseite McNeil noch in Unterzahl Goalie Gage (6.), ehe wieder Osterloh (9.), Valenti und Hisey aus kurzer Distanz (beide 10.), Micka (12.) sowie Sychra und wiederum Osterloh (beide 14.) mit weiteren Möglichkeiten an Rohde scheiterten bzw. über das Tor schossen. Aber auch die Duisburger versteckten sich nicht und Stefan mit einem Schuss von der blauen Linie (14.), Francz aus der Drehung heraus knapp am Tor vorbei (16.) und Magnussen (18.) hätten ihr Team in Führung bringen können. Die Huskies kamen noch 50 Sekunden zu einem 5:3 Powerplay, was aber nichts einbrachte und somit ging es Torlos in die Drittelpause.

Ungünstig fing der zweite Spielabschnitt für die Huskies an, während Kapitän T. Abstreiter auf der Strafbank weilte, nutzte Groleau die Gelegenheit und traf von der blauen Linie in den Winkel zum 1:0 für die Füchse (22.). Die Kasseler davon unbeeindruckt hatten nur kurze Zeit später durch Klinge mit einem Flachschuss die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Rohde konnte mit dem Schoner noch abwehren (22.). McNeil versuchte Gager mit einem Bauerntrick zu überwinden, doch dieser stand auf seinem posten (24.). Danach erarbeiteten sich erstmal wieder nur die Huskies weitere Torgelegenheiten. Sychra bei einer zwei auf eins Situation auf Harney, der vergab aber der Puck danach frei vorm leeren Tor lag und der überraschte T. Abstreiter ebenfalls scheiterte (26.). Bei angezeigter Strafe für die Füchse und dadurch einem weiteren Spieler anstelle von Gage, schoss Periard am Tor vorbei (27.). In dem folgenden Powerplay schossen Lehoux und Bannister mehrfach von der blauen Linie, konnten aber Rohde wieder nicht überwinden (28. und 30.). Auch Serikow kriegte den Puck nicht ins Tor, während dieses verlassen war (31.) und T. Abstreiter vergab erneut (33.). Duisburg kam wieder besser ins Spiel und Vit mit einem Schlagschuss (36.), Francz vom Bullykreis (38.) sowie Robitaille frei vor Gage (40.) konnten keinen weiteren Treffer markieren. Unglückliche Situation vor der Pausensirene, die den Spielverlauf ein Wenig auf den Kopf stellte. Nach einem Schuss von McNeil rutschte Harney mit dem Puck ins Tor und somit führten die Gäste mit 2:0 (40.). So ungünstig wie der Mittelabschnitt für die Kasseler anfing, hätte das Schlussdrittel für die Duisburger beginnen können. Doch nach Videobeweis erkannte Schiedsrichter Deubert den Treffer für die Huskies nicht an, da der Puck am Innenpfosten und nicht über der Linie war. Man merkte in den letzten zwanzig Minuten beiden Mannschaften an, dass ihnen das harte Training der Vorbereitung in den Knochen steckte. So kam es nicht mehr zu vielen Torchancen. McNeil scheiterte mit einem Alleingang an Gage (41.) und auf der Gegenseite brachten Wörle und Hisey (43.) sowie Micka (51.) den Puck nicht im Tor unter. Doch die 2.701 Fans hatten noch Grund zum Jubeln, Bannister passte den Puck von der blauen Linie hinter das Tor, von da leitet Bertrand direkt zu dem frei stehenden T. Abstreiter und der erzielt mit dem ersten Tor für die Huskies den 1:2 Anschlusstreffer (56). Trainer Englbrecht nahm eine Auszeit und Gage aus dem Tor, doch statt einem weiteren Treffer gab es noch eine riesen Rettungstat vorm eigenen Tor von Osterloh, als er es gerade noch schafft den Schuss eines Duisburgers über das Tor zu lenken (60.).


Kassel Huskies - Füchse Duisburg 1:2 (0:0/0:2/1:0)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 21:37 PP1 Francois Groleau Shawn McNeil Hugo Boisvert
0:2 39:52 PP1 Shawn McNeil
1:2 55:24 Tobias Abstreiter Eric Bertrand Drew Bannister


Zuschauer: 2701

Schiedsrichter: Deubert