Sa. 15.10.1977 - 15:45 Uhr ESG Kassel - EC Winterberg 14:1 (5:0/3:1/6:0)

Aus HuskyWiki

Sa. 15.10.1977 - 15:45 Uhr ESG Kassel - EC Winterberg 14:1 (5:0/3:1/6:0)

„Gott sei Dank keine dreizehn", unkte ESG-Eishockey-Obmann Viktor Klement etwas aberpl Kubisch als Trapp kurz vor Schluß der Begegnung gegen EC Winterberg zum 14:1 für die Kasseler Eishockey-„Cracks" einschoß. Die Generalprob? für die ESG Kassel vor dem Start in die Zukunft, sprich Auftakt in die Regionalliga ison am kommenden Samstag in Zweibrücken, darf als voll geglückt betrachtet v/erden. Es war der bisher höchste Erfolg der ESGer, und gleichzeitig eine gelungene Revanche, nachdem die Winterberger vor Wochen im ersten Spiel die Kasseler noch mit 2:3 abfertigten (dazwischen lag ein 4:1 für die ESG). Die Drittelergebnisse in dieser meist einseitigen Begegnung lauteten 5:0, 3:1 und 6:0. Als Torjäger tat sich besonders der Ex-Lauterbacher Daubertshäuscr mit sieben Treffern hervor. Bemerkenswert vor allem sein gutes Kombinationsgefühl mit Spielertrainer Coutu. Daneben taten sich besonders noch der Ex-Nauheimer Bundesligaspieler Michel (Stocktechnik!) und Almeroth hervor.

Kassel spielte mit Ortstadt, Böth - Robertsson, Almeroth; Kurrat, Michel (2 Tore); Augustin (2), Resch Strasser; F. Kapr, Lutze, P. Kapr; Döll, Bunkowski, Coutu (1); Artelt, Daubertshäuser (7). Trapp (2). -
Schiedsrichter Heim (Kassel), Dolecel (Altenau). -
Strafminuten 12:20.
Zuschauer: 250.

Quelle: HNA