Sa. 17.02.1979 - 19:30 Uhr SV Brackwede - ESG Kassel 4:5 (3:3/0:2/1:0)

Aus HuskyWiki

ESG Favorit in Brackwede

Kassel (BF). Beim SV Brackwede tritt am Samstag (19.30 Uhr) die ESG Kassel im vierten Spiel um den Eishockey-Eiskrönungspokal 'an. Die Brackweder haben erst in dieser Saison den Spielbetrieb aufgenommen, verstärkten sich durch zwei kanadische Juniorenspieler und betrachten diese Pokalrunde als Aufbauphase. Bislang schlugen sie sich recht gut, denn sie führen bei schon sechs ausgetragenen Begegnungen die Tabelle an (8:4 Punkte). Trotzdem wäre alles andere als ein sicherer Kasseler Erfolg (die ESG hat 6:0 Punkte) eine Überraschung.

Das ESG-Aufgebot: Ortstadt, Michel, Ferstl, Berwald, Thomas, Wolf, Coutu, Hoag, Spohr, Haaf, Daubertshäuser, Resch, Strasser, Lutze, Vogt, Unverzagt (Busabfahrt Samstag, 16 Uhr, Eissporthalle).


ESG übernahm Tabellenspitze

Kassel (BF). In einem kampfbetonten, bis zur letzten Minute spannenden Spiel entthronte die ESG mit 5:4 (3:3, 2:0, 0:1) den SV Brackwede auf eigenem Eis als Spitzenreiter im Eishockey-Krönungspokal und übernahm selbst die Tabellenführung. Die Gäste fanden in den ersten zehn Minuten wegen der beißenden Kälte auf der für sie ungewohnten Freilufteisbahn überhaupt nicht zu ihrem Spiel und lagen gleich mit 2:0 zurück. Die Brackweder belagerten das Tor der Kasseler, die nur mit zwei Abwehr- und zwei Angriffsreihen antreten konnten, unentwegt und profitierten von der anfänglichen Unsicherheit des Torwartes Ortstadt, des noch überforderten Juniorenspielers Thomas und des unter Form spielenden Eric Wolf. Erst als der spritzige Garry Hoag in der elften Minute mit seinen zwei Alleingängen den Ausgleich erzielt hatte, bekamen die Gäste ihren Gegner besser in den Griff. Im zweiten Drittel wirkte die Mannschaft der ESG wie umgewandelt. Es gelang ihr durch Halten der Scheibe, das Tempospiel der Bielefelder zu drosseln und mit plötzlichen Kontern in Führung zu gehen. Dank des aufopfernden Einsatzes der Routiniers Michel, Ferstl und des sich stark steigernden Berwald kam der Sieg nicht mehr ernstlich in Gefahr.

ESG Kassel: Ortstadt - Michel, Berwald, Ferstl. Thomas, Bunkowski, Wolf, Hoag (4), Spohr, Lutze, Haaf (1).

EC Brackwede - ESG Kassel 4:5 (3:3/0:2/1:0)