Sa. 19.11.1988 - 20:30 Uhr REV Bremerhaven - EC Kassel 7:13 (2:3/3:5/2:5)

Aus HuskyWiki

Auch im zweiten Aufeinandertreffen der Oberliga-„Neulinge" aus Bremerhaven und Kassel behielt der ExZweitligist aus Hessen die Oberhand. In einer recht farblosen Eishockey-Partie kam der EC Kassel am späten Samstagabend vor rund 350 Zuschauern zu einem lockeren 13:7 (3:2, 5:3, 5:2)-Erfolg beim Tabellenletzten REV Bremerhaven. Beiden Mannschaften steckte wohl noch das Hinspiel vom Vortage in Kassel (14:8) in den Knochen, denn die Blau-Weißen wie auch die Gastgeber bekleckerten sich am Sonnabend nicht mit Ruhm. Die bereits ohne den erkrankten Verteidiger Heinrich angereisten Kasseler mußten nach dem Warmmachen auch noch Torsteher Ralf Eichler ersetzen, der beim Schuß- training eine Verstauchung im linken Knöchel erlitt. Für ihn spielte mit Udo Ficker (21) ein Eigengewächs und bestand seine Feuertaufe mit einer prächtigen Leistung. Seine Vorderleute hatten nur im ersten Abschnitt Probleme mit den Youngstern aus Bremerhaven. Die Schützlinge von Trainer Robert Piechutta gewannen das Drittel nur knapp mit 3:2. Den Grundstein für die anschlie- ßende Torflut legte der EC Kassel zu Beginn des zweiten Drittels. Binnen weniger Minuten wurden die entscheidenden Treffer gegen die nun merklich abbauenden REVCracks herausgeschossen. Die Bremerhavener Gegentore waren zu diesem Zeitpunkt nur Ergebniskosmetik. Im letzten Durchgang zogen die ungemein kampfstarken Hessen kurzfristig das Tempo an, deckten schonungslos die Abwehrschwäche des REV auf und kamen zu einem auch in dieser Höhe verdienten 13:7-Erfolg.
Tore:
0:1 Morton (2.),
1:1 Olsen (3.),
2:1 Steiert (4.),
2:2 Storz (10.),
2:3 Storz (14.),
2:4 Mago (23.),
2:5 Schwarz (24.),
3:5 Nötzel (26.),
3:6 Mago (27.),
3:7 Tarves (29.),
4:7 Olsen (32.),
4:8 Morton (34.),
5:8 Pyka (40.),
5:9 Tarves (43.),
5:10 Berwald (44.),
5:11 Morton (44.),
6:11 Pyka (47.),
6:12 Tarves (50.),
6:13 Kubiak (51.),
7:13 Olsen (57.).
Quelle: HNA