Sa. 19.11.2005 - 19:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 5:3 (1:2/0:1/4:0)

Aus HuskyWiki

Elfte Auswärtsniederlage in Folge
Die Huskies hatten einen Traumstart ins Spiel, bereits nach 54 Sekunden gingen sie mit 1:0 in Führung. Nielsen bediente Ulmer mit einem genialen Pass und Ulmer ließ Trefilov keine Chance. Die DEG war davon wenig beeindruckt und hatte gleich im Anschluss an die Kasseler Führung Torgelegenheiten durch P. Ferraro, Reimer (beide 2.) und Vikingstad (4.), Gage konnte alle Schüsse abwehren. Danach war es für die Huskies schwierig, selbst weiter nach vorne zu spielen, denn sie mussten sich aufgrund vier aufeinander folgenden Strafen auf's abwehren konzentrieren. So kam die DEG im Powerplay zu einigen guten Gelegenheiten, Jörg scheiterte an Gage und Sulzer schoss knapp vorbei (beide 5.). Die Metro Stars durften dann sogar für über eineinhalb Minuten mit zwei Mann mehr agieren, Gage rettete mit einem big Save noch gegen Vikingstad, aber bei Reimer's Schuss war auch er geschlagen und es stand 1:1 (10.). Nur kurze Zeit später erneut eine Glanzparade von Kassels Torhüter gegen Brännström (11.) und auch beim Schuss von Schneider war gage mit dem Fuß zur Stelle (13.). Etwas überraschend der erneute Führungstreffer der Kasseler, T. Abstreiter überwand Trefilov mit einem Rückhandschuss (15.). Trefilov sah bei dem Treffer alles andere als gut aus, aber das durfte den 500 bis 600 mitgereisten Husky-Fans egal gewesen sein.

Im zweiten Spielabschnitt überstanden die Kasseler erstmal eine Unterzahlsituation. Als sie wieder vollzählig waren, erhöhte Bertrand mit seinem ersten Tor nach seiner Verletzungspause auf 3:1 für die Huskies (24.). Es dauerte bis Mitte des Drittels, ehe 'Gager' gleich dreimal in kürzester Zeit gegen Bazany, P. Ferraro (beide 30.) sowie Schneider klären musste. Auch Kreutzer konnte sein Team mit einem Penalty nicht ran bringen (33.). Dann versuchte es nochmal Vikingstad für die Düsseldorfer (35.), ehe sich die Huskies gute Tormöglichkeiten durch Hlinka, der am Tor knapp vorbei schoss (36.), Ulmer (36.) und Wörle (37.), die beide an Trefilov scheiterten. Kurz vor Drittelende ging Schiedsrichter Bulanov zum Videobeweis, entschied aber das der Schuss eines Kasselers vom Innenpfosten aus dem Tor sprang und somit auf kein Tor (39.).

Nach dem die Huskies in den vergangenen beiden Drittel gleich zu Beginn ein Tor erzielen konnten, waren es im letzten Drittel die Metro Stars. Tory bezwang nach gut zwei Spielminuten Gage zum 2:3 Anschlusstreffer (43.). Und es kam noch schlimmer, zwar rettete bei Kathan's Schuss noch der Pfosten, aber in Überzahl war Vikingstad erfolgreich und erzielte den 3:3 Ausgleich (46.). Nach diesem Treffer nahm Trainer Englbrecht eine Auszeit. Im Powerplay der Huskies die Möglichkeit für T. Abstreiter zu seinem zweiten Treffer, doch diesmal behielt Trefilov die Übersicht (49.). Auch Ulmer vergab in dem er an Trefilov scheiterte (52.) wie auch Wörle und im Nachschuss Gerbig (53.). Im ersten und zweiten Drittel reichten wenige Chancen den Huskies zum Torerfolg, jetzt sollte es nicht mehr klappen. Dafür aber nochmal bei den Rheinländern, mit seinem zweiten Tor knapp zwei Minuten vor Spielende traf Vikingstad zum 4:3 (59.). Englbrecht setzte alles auf eine Karte und nahm Gage aus dem Tor, Kreutzer bedankte sich mit einem Empty Net Goal zum 5:3 Endstand (60.)


DEG Metro Stars - Kassel Huskies 5:3 (1:2/0:1/4:0)
0:1 (0:54) Ulmer (Nielsen)
1:1 (9:46) Reimer (Bazany - 5:3)
1:2 (14:24) T. Abstreiter (Valenti)
1:3 (23:36) Bertrand (Valenti, Clarke)
2:3 (42:01) Tory
4:3 (58:01) Vikingstad (Tory, Pellegrims)
5:3 (59:25) Kreutzer (Vikingstad)


Zuschauer: 6313

Schiedsrichter: Bulanov