Sa. 21.08.2004 - 14:30 Uhr Kassel Huskies - Frankfurt Lions 3:3 (0:0/3:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies unentschieden im Hessenderby
Zum ersten Vorbereitungsspiel vor heimischer Kulisse gastierte heute der deutsche Meister aus Frankfurt in Kassel. Also gleich das Hessenderby zur Einstimmung auf die anschließende Saisoneröffnungsfeier. Während die Lions erst am Montag mit dem Training begonnen haben und heute ihr erstes Spiel bestritten, liefen die Huskies mit dem 4:1 Sieg aus Freiburg im Rücken auf. Obwohl die Huskies im letzten Drittel die effektivere und agilere Mannschaft waren, trennte man sich am Ende unenschieden.

Kassel, den 21.08.2004: Die Zuschauer sahen in den ersten zwanzig Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel mit einigen sehr guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Torerfolg blieb jedoch aus, da sich nicht nur die Stürmer sondern auch die Torhüter in guter Verfassung präsentierten und keinen Treffer zuließen. Gage musste bereits nach 21 Sekunden eingreifen während Gordon auf der Gegenseite erstmals in der 7. Minute durch Hammer geprüft wurde. Im ersten Drittel verlief die Partie recht Fair, 4 Strafminuten auf Kasseler Seite und 6 Strafminuten für Frankfurt. Beide Teams konnten sich im Powerplay nicht entscheidend durchsetzen.

Das zweite Drittel begann temperamentvoll mit einer kleinen Schlägerei, die mit einer 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe für Beaucage endete. Und nach 37 Sekunden in diesem Powerplay war es dann endlich soweit und es konnte der erste Treffer auf heimischen Eis bejubelt werden. Macholda zog von der blauen Linie ab und Swanson überwand Gordon zum 1:0 Führungstreffer (23.). Zwischen der 26. und 28. Minute überschlugen sich die Ereignisse, erst scheiterte Bousquet frei vor Gordon, dann wieder eine kleine Schlägerei und dann durften auch die Lions jubeln. Lebeau erzielte nach Vorlage von Hackert den 1:1 Ausgleich (26.). Nur 16 Sekunden später krönte Swanson seinen Alleingang mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 (28.). Der nächste Treffer ließ nur 14 Sekunden auf sich warten, nach Zuspiel von Furey und Jones markierte Corso das 3:1 (28.). Das sollte aber noch keine Vorentscheidung sein, denn nachdem Acker auf die Strafbank musste, war Gage bei dem verdeckten Schlagschuss von Ratchuk machtlos und es hieß 3:2 (31.). Es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten, aber weder Kassel konnte die Führung ausbauen noch Frankfurt den Anschluss oder auch die Führung erzielen. Also war Spannung für's letzte Drittel geboten.

Im letzten Drittel wechselte Trainer McParland die Torhüter und Münster kam ins Spiel. In der 43. Minute musste er nach einem Schuss von Pronger hinter sich greifen und es stand 3:3. Die Huskies hatten gleich mehrfach die 100 prozentigen Chancen wieder in Führung zu gehen, aber weder Drury, Serikov, Hammer, Bousquet noch Corso konnten Gordon nochmals überwinden und so blieb es beim 3:3.


Kassel Huskies - Frankfurt Lions 3:3 (0:0/3:2/0:1)
1:0 (22:14) Swanson (Macholda - 5:4)
1:1 Lebeau (Hackert)
2:1 (27:01) Swanson (Melanson)
3:1 (27:15) Corso (Furey, Jones)
3:2 (30:32) Ratchuk (Bouchard, Lebeau - 5:4)
3:3 (42:40) Pronger (Klenner)

Zuschauer: 4000

Schiedsrichter: Chvatal