Sa. 24.03.1984 - 16:00 Uhr HC Zweibrücken - ESG Kassel 4:12 (1:3/1:3/2:6)

Aus HuskyWiki

HC Zweibrücken - ESG Kassel 4:12

Wie nicht anders erwartet, konnte die ESG in Zweibrücken beide Punkte durch einen 12:4-Sieg einfahren. Dabei sah es im ersten Drittel gar nicht so rosig aus für die ESG. Das Zweibrücker Team kämpfte unerwartet stark. Kassel ging zwar nach fünf Minuten durch Tarves mit 1:0 in Führung, mußte aber noch 30 Sekunden später das 1:1 hinnehmen. Joe Gibbs war der Torschütze. Die Zweibrücker Cracks spielten zu offensiv, und so kam es zu vielen Konterchancen, die Kassel gnadenlos ausnutzte. Hager konnte nach einer wunderschönen Kombination mit Slanina zum 2:1 einschießen. Er war es dann auch, der mit dem 3:1 den Schlußpunkt für dieses Drittel setzte. Der zweite Abschnitt begann, wie der erste aufhörte. Zweibrücken kämpfte, und Kassels Torhüter Eichler war Mittelpunkt des Geschehens. Roland Maier schoß den Anschlußtreffer zum 2:3. Dann war es über 15 Minuten ein offener Schlagabtausch, bevor Kouba im Alleingang das 4:2 erzielte. Das 5:2 schoß Tarves nach einer Vorlage von Slanina, und 40 Sekunden vor Drittelende konnte Slanina noch das 6:2 einschießen. Im letzten Drittel setzte sich die Routine der Kasseler Spieler durch. Mit den Toren von Tarves, Spreigel, Hager und Slanina baute man die Führung auf 10:2 aus. Merkel verkürzte für 'Zweibrücken auf 12:3. Slanina war mit fünf Toren und drei Beihilfen erfolgreichster Spieler der ESG Kassel. Eine Minute vor Spielende konnte der HC Zweibrücken durch Gibbs das Ergebnis auf 4:12 verbessern. Alles in allem eine äußerst faire Begegnung, in der es nur zwei Strafminuten für Zweibrücken und vier Strafminuten für Kassel gab. ESG-Coach Jaromir Frycer: .Zweibrücken spielte um 20 Prozent besser als in Kassel. Für mich ist diese Mannschaft eben eine gute Oberliga- Truppe, der für die zweite Bundesliga noch einiges fehlt. * H.Österreich

Quelle: HNA

HC Zweibrücken - ESG Kassel 4:12 (1:3/1:3/2:6)

0:1 Tarves
1:1 Gibbs
1:2 Hager
1:3 Hager
2:3 Maier
2:4 Kouba
2:5 Tarves
2:6 Slanina
2:7 Tarves
2:8 Spreigel
2:9 Hager
2:10 Slanina
2:11 Slanina
2:12 Slanina
3:12 Merkel
4:12 Gibbs