Sa. 26.11.1977 - 20:00 Uhr ESG Kassel - EC Nordhorn 8:2 (3:0/2:1/3:1): Unterschied zwischen den Versionen

Aus HuskyWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Michels saftige Schlagschüsse!'''
'''Michels saftige Schlagschüsse!'''


8:2- Kasseler „Eishockey-Cracks" feiern ersten Sieg


8:2- Kasseler „Eishockey-Cracks" feiern ersten Sieg
Kassel. Da strahlte Deutschlands
Kassel. Da strahlte Deutschlands
jüngster Eishockey-Spielertrainer:
jüngster Eishockey-Spielertrainer:

Version vom 3. Mai 2016, 14:04 Uhr

Michels saftige Schlagschüsse!

8:2- Kasseler „Eishockey-Cracks" feiern ersten Sieg

Kassel. Da strahlte Deutschlands jüngster Eishockey-Spielertrainer: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Heut' haben wir gezeigt, was wir wirklich können." Gemeint ist Danny Coutu (23) von der ESG Kassel, der mit seiner Mannschaft vor rund 1200 Zuschauern in der Kasseler Eissporthalle den EC Nordhorn klar mit 8:2 (3:0, 2:1, 3:1) schlug und damit den ersten Sieg für die ESG in der Regionalliga West holte. Die Eissportgemeinschaft Kassel ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel für sich entscheidet. Bereits 45 Sekunden nach dem Anpfiff der Begegnung durch die beiden Unparteiischen Reul (Kronberg) und Kummer (Bad Nauheim) sorgte der überragende Michel, lange Jahre Kapitän der Bad Nauheimer „Ersten", mit einem seiner Schlagschüsse für das 1:0. Gestützt auf eine hervorragende erste Verteidigung (Michel, Coutu) und einen fangsicheren und reaktionsschnellen Torwart Ortstadt, der die wenigen Chancen der Nordhorner zunichte machte, zog die ESG ein munteres Spielchen auf, welches die Zuschauer mehr als einmal von den Sitzen bzw. Wolldecken riß. Wie frech der Eishockey-Neuling auftrat, zeigte sich, als Coutu und Lutze und der Nordhorner Saternus die Strafbank drückten, die Gäste also in der Überzahl waren. Michel nahm den Puck in der eigenen Abwehr auf, fuhr ungehindert bis kurz hinter die rote Linie und zog ab: 7:1. Ebenso selbstsicher der Alleingang Coutus über das halbe Feld, der zum 3:0 führte. Beifall gab es schon vor dem Spiel für die Kür der jungen Heike Schmidt. Eins haben die „Kasseler-Cracks" mit diesem überzeugenden Sieg gezeigt: Sie sind stock-, spiel- und kombinationssicherer geworden, und daß man mit einer Leistung, wie sie am Samstagabend geboten wurde, auch in der nordhessischen Fußballhochburg Kassel das Publikum für Eishockey begeistern kann. ESG Kassel: Ortstadt - Michel, Coutu, Daschke, Almeroth, Robertson, Langsdorf, Daubertshäuser, F. Kapr, Lutze, Trapp, Augustin, Strasser, Bunkowski, Artelt, Döll.


ESG Kassel - EC Nordhorn 8:2 (3:0/2:1/3:1)
1:0 (1.) Michel
2:0 (14.) Coutu
3:0 (15.) Coutu
4:0 (21.) Michel
4:1 (30.)
5:1 (30.) Michel
6:1 (45.) Coutu
7:1 (48.) Michel
8:1 (52.) Langsdorf
8:2 (55.) Baller

Schiedsrichter: Reul / Kummer