Sa. 30.08.2008 - 19:00 Uhr Heilbronner Falken - Kassel Huskies 0:7 (0:4/0:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Heilbronner Falken vs. Kassel Huskies 0:7 (0:4/0:2/0:1)
DEB-Pokal - 1. Spieltag - 30.08.2008 - 19.00 Uhr - Kolbenschmidt Arena
Tore 1. Drittel
Tor:Alexander Heinrich, Assists:Drew Bannister 06:22
Tor:Ryan Gaucher, Assists:Alex Leavitt (PP2) 08:30
Tor:Sean Tallaire, Assists:Colin Beardsmore, Drew Bannister (PP1) 08:52
Tor:Hugo Boisvert, Assists:Martin Bartek, Mike Pellegrims 12:18
Tore 2. Drittel
Tor:Manuel Klinge, Assists:Ryan Gaucher, Dominic Auger 24:55
Tor:Manuel Klinge, Assists:Alex Leavitt, Ryan Kraft (PP1) 31:52
Tore 3. Drittel
Tor:Manuel Klinge, Assists:Alex Leavitt 57:43
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Heilbronner Falken Kassel Huskies
Strafminuten 14 8
Schüsse - -
Powerplay 0-3 3-6
Penalty Killing 50% 100%
Schiedsrichter Reik van Gameren
Assistenten Maik Ansorg, Alexander Singer
Zuschauer 642

Spielbericht[Bearbeiten]

7:0-Kantersieg der Huskies

Heilbronns Trainer Rico Rossi und Huskies-Coach Stephane Richer sind langjährige, gute Freunde. Am Samstagabend in der Partie des Eishockey-Pokals, als beide Clubs in der Heilbronner Lavatec Arena aufeinander trafen, musste diese Freundschaft für 60 Minuten pausieren. Es wurden 60 denkwürdige Minuten - jedenfalls aus Sicht der Falken. Denn die Art und Weise, wie die Huskies beim 0:7-Sieg in der Käthchenstadt auftrumpften, war einfach beeindruckend.

Mit modernem Tempohockey, geradlinigem Direktpassspiel, hartem, aber fairem Körpereinsatz und einer unermüdlichen Laufbereitschaft nahmen die Hessen den Gastgeber nach allen Regeln der Kunst und ließen ihren spärlich mitgereisten Anhang jubeln. Kein Wunder, dass Richer nach dem Spiel voll des Lobes über sein Team war. "Ich bin stolz auf die Jungs. Der Pokal ist eine Charakterfrage, und jeder einzelne Spieler, gleich ob Verteidiger oder Stürmer, hat heute gezeigt, dass er mitzieht." Im gleichen Atemzug warnte er aber, auf die bisher äußerst erfolgreiche Vorbereitung angesprochen, vor aufkommender Euphorie. "Sicherlich sind die Erfolge psychologisch wichtig sind und wir setzen damit auch unseren Sponsoren ein Zeichen. Wir dürfen aber nicht vergessen, es ist nur die Vorbereitung. Zudem sind wir nicht das talentierteste Team, sondern müssen uns den Erfolg in jedem Spiel hart erarbeiten."

In Heilbronn ließen die Huskies von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das Eis als Sieger verlässt. Half beim ersten Tor noch der Zufall - der Puck wurde vom Rücken eines Heilbronner Spielers ins eigene Tor abgelenkt - demonstrierten die Hessen bei den nächsten beiden Treffern ein perfektes Überzahlspiel und spätestens nach dem 0:4 in der 13. Minute war die Messe gelesen. Erst nach dem 0:6 schalteten die Huskies ein paar Gänge zurück, um Kräfte für die Partie am nächsten Tag zu sparen. Nach der Partie beglückwünschte Rossi Richer zu dessen Sieg. Ihrer Freundschaft konnte auch die einseitig verlaufene Partie keinen Abbruch tun.


Heilbronner Falken - Kassel Huskies 0:7 (0:4/0:3/0:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 6:22 Alexander Heinrich Drew Bannister
0:2 8:30 PP2 Ryan Gaucher Alex Leavitt
0:3 8:52 PP1 Sean Tallaire Colin Beardsmore Drew Bannister
0:4 12:18 Hugo Boisvert Martin Bartek Mike Pellegrims
0:5 24:55 Manuel Klinge Ryan Gaucher Dominic Auger
0:6 31:52 PP1 Manuel Klinge Alex Leavitt Ryan Kraft
0:7 57:43 Manuel Klinge Alex Leavitt


Zuschauer: 642

Schiedsrichter: Van Gameren


3STAR.gif Alex Leavitt

2STAR.gif Manuel Klinge

1STAR.gif Ryan Gaucher