Norbert Scholz

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Scholz)
 Norbert Scholz    Flag of Germany.png

Scholz.jpg

Quelle: BodychECK

Geburtsdatum 09.05.1956
Geburtsort Calgary, AB, Kanada Flag of Canada.png
Größe 183cm
Position Torhüter
Nummer #1 / 20 / 28
Letzter Verein ECD Sauerland   Flag of Germany.png
Fanghand links
Shutouts (KS) 1
x
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1983-1984 - (-/-) - 2.BL
1991-1992 22 (0/0) - 2.BL
1992-1993 49 (0/2) - 2.BL
1992-1993 63 (0/1) - 2.BL
83-84 & 91-94 134 (0/3) - 2.BL
x
Statistik gegen Norbert Scholz
Siege Unent. Niederlagen SO
1 0 1 0
Teams: EC Bad Nauheim (2.Bundesliga)

Norbert "Nobby" Scholz #1 / #20 / #28 wurde am 09.05.1956 in Calgary, AB, Kanada geboren und spielte in der Saison 1983/84 und von 1991 bis 1994 im Team derr ESG und des ECK.

BodychECK Steckbrief[Bearbeiten]

Man stelle sich folgendes Bild vor: Nobby Scholz allein in der kanadischen Wildnis mit seiner Frau Lynn und seinen beiden Labrador-Hunden, dies wochenlang. Das ist die "Welt", die Norbert mag. Dorthin zieht er sich zurück, wenn die Saison gelaufen ist, da hat er im wahrsten Sinne des Wortes die Ruhe vor dem Sturm. Doch eigentlich ist es meist umgedreht, da ist nämlich der gegnerische Sturm froh, wenn er Ruhe vor Norbert hat.

Seit Jahren zählt Norbert zu den besten " Goalies" der Zweiten Liga und vor der Saison wollte ihn Kölns Manager Helmut Bauer nach seiner famosen Leistung im Freundschaftsspiel auf der Stelle mitnehmen. Diese Leistung wiederholte Nobby dann in dieser Saison gleich mehrfach und bildet mit Sepp Kontny das wohl beste Torhüter-Duo der Zweiten Liga.

Und da ist es eben auch anders als in der letzten Saison, als Norbert kaum zum Einsatz kam, in diesem Jahr wechseln sich die bei den redlich ab. Nobbys Stärke ist vor allem sein offensives Spiel, daß außer ihm In der Zweiten Liga wohl nur lan Wood praktiziert. Da sah schon manch Stürmer ganz alt aus.

Duelle vs. Norbert Scholz[Bearbeiten]

1987/1988[Bearbeiten]

       Niederlage       

So. 24.01.1988 - 19:00 Uhr EC Bad Nauheim - EC Kassel 6:5 (3:0/1:2/2:3)

             Sieg            

Fr. 09.10.1987 - 19:30 Uhr EC Kassel - EC Bad Nauheim 5:2 (2:0/1:2/2:0)

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Copyright: hajo 

Bilder: hajo

Statistik[Bearbeiten]