Simo Ekholm

Aus HuskyWiki
 Simo Ekholm    Flag of Germany.png

Ekholmprofil.jpg

Quelle: HNA

Geburtsdatum 13.03.1949
Geburtsort Forssa, Finnland Flag of Finland.png
Position Stürmer
Nummer #
Schusshand links
Letzter Verein Herner EV   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1977-1978 - (-/-) - RL

Simo Ekholm # wurde am 13.03.1949 in Forssa, Finnland geboren und spielte in der Saison 1977/78 im Team der ESG Kassel.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Am 17. Mai 1978 wurde bekannt, dass die ESG in Verhandlungen mit dem finnischen Torjäger Simo Ekholm steht, der nach harter Erprobung in der 1. finnischen Liga zum Herner EV in die Oberliga West wechselte und dort 32 Tore in der abgelaufenen Saison erzielte. Im Freundschaftsspiel gegen den SC Möhnesee konnte Ekholm durchaus überzeugen:

"Zusammen mit Heinrich, Publikumsliebling Michel, Langsdorf, Fauerbach und Pöpel zauberte Ekholm mitreißende Kombinationen aufs Eis und krönte seine Leistung schließlich mit einem Tordouble in der 25. Spielminute. Man kann nur hoffen, daß Ekholm in der kommenden Saison für die ESG spielen wird."

Am 9. August wurde bekannt, dass die Verhandlungen mit Simo Ekholm, ebenso wie die mit Horst Philipp eingestellt wurden.

Ekholm schloss sich daraufhin dem ERC Westfalen Dortmund an und erzielte gleich in seinem ersten Spiel gegen Kassel einen Hattrick.

Danach wurde Ekholm beim EC Nordhorn für 7 Jahre heimisch, wo er u.a. auch als Spielertrainer agierte und regelmäßig gegen die ESG traf.

Trivia[Bearbeiten]


Statistik[Bearbeiten]