So. 01.03.2015 - 18:30 Uhr Starbulls Rosenheim - Kassel Huskies 4:6 (0:1/1:2/3:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Starbulls Rosenheim vs. Kassel Huskies 4:6 (0:1/1:2/3:3)
DEL2 - 52. Spieltag - 01.03.2015 - 18.30 Uhr - Kathrein Stadion
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
20:34 Tor: Maximilian Hofbauer, Assists: Michael Rohner, Tyler Mc Neely (PP1)
Tore 3. Drittel
41:11 Tor:Tyler Mc Neely, Assists:Stephen Schultz, Benjamin Zientek
Tor:Michael Christ, Assists:John Zeiler, Eric Stephan 45:54
Tor:Jens Meilleur, Assists:Carter Proft, Sven Valenti (PP1) 50:49
54:43 Tor:Benjamin Zientek, Assists:Michael Rohner
57:17 Tor:Sergio Somma, Assists:Andrej Strakhov, Fabian Zick
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Starbulls Rosenheim Kassel Huskies
Strafminuten
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Cori Müns, Sirko Hunnius
Assistenten
Zuschauer 3.141


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies sichern Platz 3 mit 6:4-Erfolg in Rosenheim – Landshut wartet im Viertelfinale

Am letzten Hauptrundenspieltag der laufenden DEL2-Saison traten die Kassel Huskies am heutigen Sonntag bei den Starbulls Rosenheim an und wurden dabei von ca. 600 Fans unterstützt, die per Sonderzug anreisten. Die Schlittenhunde mussten auf die verletzten Adriano Carciola und Daniel Kunce verzichten, Rosenheim trat ohne Topscorer Mario Valery-Trabucco an.

Im ersten Abschnitt dieser Partie dominierten die Defensivformationen beider Teams, wenngleich sich die Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht erarbeiten konnten. So war es nicht verwunderlich, dass ein individueller Fehler für den ersten Treffer des Tages sorgte. Michael Christ fing nach 17 Minuten einen Pass von Marcus Götz ab und besorgte frei vor Starbulls-Torhüter Timo Herden das 0:1.

Den besseren Start ins Mitteldrittel erwischten die Gastgeber. Erst 34 Sekunden waren vorüber, als Tyler McNeely einen Rohner-Schlagschuss zum leistungsgerechten 1:1 abfälschte. Nach überstandener Unterzahlphase konnten die Schlittenhunde sich nach 29 Minuten offensiv in Szene setzen, Proft, Meilleur und Zeiler brachten die Scheibe jedoch nicht im Tor unter. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel durch viele Strafzeiten zersetzt. Beide Teams konnten die jeweiligen personellen Vorteile jedoch zunächst nicht nutzen. In der Schlussminute des zweiten Drittels sorgten die Huskies aber per Doppelschlag für eine kleine Vorentscheidung. 35 Sekunden vor der Sirene zog Daniel Schmölz in Überzahl zunächst trocken ab und traf zum 1:2. Und sieben Sekunden vor Drittelende war es erneut Michael Christ, der aus kurzer Distanz das 1:3 markierte.

Normalerweise bedeutet solch ein Doppelschlag kurz vor Ende eines Drittels einen psychologischen Nachteil für das betroffene Team. Die Starbulls starteten jedoch mit wütenden Angriffen ins letzte Drittel und wurden schnell belohnt. Erneut war es Tyler McNeely, der nach 71 Sekunden für den 2:3-Anschlusstreffer sorgte.

Die Huskies ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und blieben zunächst defensiv stabil und in der Chancenverwertung eiskalt. Nach 46 Minuten erzielte Michael Christ den dritten Treffer des Tages und brachte seine Mannen wieder mit zwei Toren in Front. Und es kam noch besser, denn fünf Minuten nach Christs Torerfolg war es Jens Meilleur, der in Überzahl sogar das 2:5 besorgte.

Die Schlittenhunde gingen somit mit einer scheinbar komfortablen Dreitoreführung in die Schlussphase. Allerdings steckten die Gastgeber nicht auf. In den Minuten 55 und 58 machten es Benjamin Zientek und Sergio Somma mit ihren Toren zum 3:5 und 4:5 nochmal spannend. Jedoch war es Manuel Klinge in der vorletzten Spielminute, der nach Schmölz-Vorlage den 4:6-Endstand markierte.

Mit diesem Dreier sicherten sich die Huskies somit den dritten Tabellenplatz. Gegner im Playoff-Viertelfinale ist nun der EV Landshut. Der Vorverkauf für die ersten beiden Heimspiel startet am morgigen Montag um 15 Uhr.

Huskies-Medienteam


Video[Bearbeiten]

loading ...