So. 01.11.1987 - 19:00 Uhr EC Kassel - EHC Essen-West 9:3 (2:1/2:0/5:2)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - EHC Essen-West 9:3

Nach dem 4:1-Sieg in Ratingen bezwang der EC Kassel gestern in eigener Halle den EHC Essen-West mit 9:3 (2:1, 2:0, 5:2). Mit diesem Erfolg schob sich der EC auf den zweiten Platz. Schon nach zwei Minuten konnten die EC-Fans zum ersten Mal jubeln. Günter Preuß, der Paß kam von Tarves, schoß zum vielumjubelten 1:0 ein. Postwendend der Ausgleich: Nach einem Fehler von G. Preuß schnappte sich Galz den Puck, leitete zu Reiß weiter, und der hatte keine Mühe die kleine Gummischeibe im EC-Kasten unterzubringen. Im zweiten Durchgang verstärkten die Gäste den Druck auf das EC-Tor, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Schlußmann Toni Thiel. Im letzten Drittel waren die Gä- ste konditionell unterlegen, so daß der EC in regelmäßiger Folge zu weiteren Toren kamen.
Tore:
1:0 G. Preuß 2. (Tarves),
1:1 3. Reiß (Galz),
2:1 11. Thurston (O'Brien/Kolodziejczak),
3:1 31. Vorlicek (Morton),
4:1 37. Vorlicek (Brown/Morton),
5:1 41. Morton,
5:2 41. Pokorny,
6:2 43. Meyer (Morton/Vorlicek),
7;2 45. O'Brien (Thurston/Wurtinger),
8:2 J. Preuß 52. (G.Preuß),
8:3 55. Pokorny (Rottluff),
9:2 Tarves 59. (G.Preuß/J.Preuß).

Strafminuten: EC 4, Essen 4.
SR.: Amos (Nauheim)
Zu.: 1800.


Quelle: HNA