So. 02.01.2000 - 18:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 0:3 (0:2/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Pasco führt Huskies zum fünften Sieg

Die Kassel Huskies sind in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vor den beiden Heimspielen gegen Spitzenreiter Köln (MittVON JÜRGEN THEIS woch) und Erzrivale Frankfurt (Freitag, jeweils 19.30 Uhr) die Mannschaft der Stunde. Beim 3:0 (2:0, 1:0, O:0)-Erfolg in Schwenningen landeten sie gestern bereits ihren fünften Sieg in Folge. Am Bauchenberg mußten die Schlittenhunde nicht nur ohne sechs Stammspieler antreten - kurzfristig fehlte neben Droppa, Guay, Evtushevski, Fedyk und Rioux auch noch der an Grippe erkrankte Tobias Abstreiter. Auch die Unterstützung der Fans blieb aus. Der Fan-Busfahrer hatte wegen eines Massenunfalls bereits am Stauende kurz hinter Fulda unversehrt kehrtgemacht. Dennoch erwischten die Nordhessen im Schwarzwald einen Traumstart. Mitten in die stürmische Anfangsoffensive der Wild Wings startete Ron Pasco einen unwiderstehlichen Konter über die rechte Seite. Als ein Linienrichter seinem Gegenspieler Jeff Ricciardi im Wege stand nutzte der flinke Kanadier die Gunst der Stunde und vollendete zum 0:1 (3.). Dieser Treffer warf die Schwäne aus der Flugbahn, sie produzierten eine Fülle von Fehlpässen und die Huskies kontrollierten mit nur drei Blöcken Puck und Gegner. Gerade als die Gastgeber sich freispielten, war erneut Pasco im rechten Moment zur Stelle, ließ Ricciardi erneut schlecht aussehen und bugsierte Woodcrofts Querpass durch die Beine von Torwart Beauregard zum 0:2 (14.) ins Netz. In der Folge hatte Schwenningen gute Chancen. Doch Goc (17.), Harkins und MacKay gingen in kurzer Folge ebenso leer aus wie Randy Perry, der zwar Rogles überwand, aber am Pfosten scheiterte. Selbst eine Gardinenpredigt von Trainer Chernomaz brachte die Gastgeber nicht weiter, sie bissen sich trotz allen Engagements an der kompakten Huskies-Deckung weiterhin die Zähne aus. Auf der anderen Seite nutzten die Kasseler ihre Freiräume zu brandgefährlichen Vorstö- ßen. Kreutzer (23.), Boos (25.), Robitaille (26.) und Dolak (36.) gingen leer aus, doch Torjäger Sly Turgeon traf in seinem dritten hochkarätigen Versuch zum 0:3 (37.) - sein 18. Saisontreffer. Damit war die Messe gelesen. Die Huskies ließen zwar weitere gute Torchancen aus, ihre kompakte Deckung aber stand weiterhin tadellos und ist nun schon seit 147:48 Minuten ohne Gegentor.

Quelle: HNA


Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 0:3 (0:2/0:1/0:0)

Tore:
0:1 Kassel Huskies R. Pasco 02:53 EQ
0:2 Kassel Huskies R. Pasco (C. Woodcroft - S. Turgeon) 13:43 EQ
0:3 Kassel Huskies S. Turgeon (C. Woodcroft) 36:50 EQ


Zuschauer: 4.400

Schiedsrichter: SLAPKE, Peter
Linienrichter: DIETRICH, Frank, STRUCKEN, Uwe