So. 02.03.2008 - 18:30 Uhr Heilbronner Falken - Kassel Huskies 2:1 n.P. (0:0/0:0/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren Penaltyschießen in Heilbronn

Die Partie begann mit einer Schrecksekunde für die Huskies: Ryan Kraft wurde von dem Schläger von T.J. Caig getroffen und bliebt verletzt liegen und konnte nicht weiter spielen. Für den Kanadier Caig war nach 58 Sekunden ebenfall die Partie schon wieder beendet. Die Nordhessen setzten in der fünfminütigen Überzahlsituation die Gastgeber mächtig unter Druck, hatten aber bei McNeils Pfosten-Schuss Pech. Rohde geriet immer mehr in den Blickpunkt, doch der Heilbronner Keeper bliebt auch in größter Not Sieger gegen die Kasseler Angriffsbemühungen im Powerplay. Sein Gegenüber Boris Rousson hatte hingegen nur wenig zu tun. Kassel kontrollierte die Partie aus der Defensive heraus und ließ die Falken nicht ins Spiel kommen. So endete das erste Drittel schiedlich friedlich mit 0:0.

Im zweiten Abschnitt kamen die Nordhessen sehr druckvoll aus der Kabine. Klinge traf nach gut einer Minute den Pfosten, kurz darauf erhöhten die Huskies in Überzahl weiter den Druck. Die Partie war sehr schnell und aggressiv, Kramer prüfte Rohde von der blauen Linie, während im Gegenzug es auch am Gestänge der Kasseler klingelte. In der 26. Minute dann eine dicke Chance durch Dan DelMonte, der Christian Rohe im Kasten der Heilbronner mit einem Bauerntrick prüfte. Im Gegenzug wurde Ackermann vor Rousson zu Fall gebracht und Referee Györgyicze entschied auf Penalty für Heilbronn, den der frischgebackene Torhüter des Jahres Boris Rousson sicher parierte. Die Huskies waren klar mit den höheren Spielanteilen, Tore wollte aber dennoch keine Fallen.

Die bekamen die Fans dann aber im Schlussabschnitt. Es war zunächst ein Spiel auf ein Tor. Die Huskies nahmen Rohde unter Dauerbeschoss. In der 51. Minute dann auch endlich mit Erfolg. DelMonte legte in Überzahl auf Gyori und dieser netzte zum 1:0 für die Gäste ein. Aus heiterem Himmel dann der Ausgleich, nur gut zwei Minuten später. Chris Straube überwand Boris Rousson und so stand es aus heiterem Himmel 1:1. Beide Teams versuchten noch einmal alles, doch die Entscheidung sollte nicht mehr in der regulären Spielzeit fallen. In der Verlängerung das gleiche Bild, wie schon zuvor: Kassel macht das Spiel und Heilbronn lauerte auf Konter, Tore aber auch hier Mangelware. Das anschließende Penaltyschießen ging dann klar an die Falken. Während Schietzold und Straube trafen, vergaben Palmer und McNeil für Kassel, lediglich Dan DelMonte war erfolgreich.


Heilbronner Falken - Kassel Huskies 2:1 (0:0;0:0;1:1;1:0) n.P.
0:1 (50:30) Gyori (DelMonte, Kramer - 5:4)
1:1 (52:39) Straube (Langwieder, Petrozza)
2:1 Straube (Penalty)

Zuschauer: 2113

Schiedsrichter: Györgyicze