So. 02.10.2005 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Nürnberg Ice Tigers 3:2 (0:0/3:0/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Nürnberg Ice Tigers 3:2 (0:0/3:0/0:2)
DEL - 9. Spieltag - 02.10.05 - 18:30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
1 : 0 21:44 (PP2) Tor: Jason Ulmer Assists: Danny Groulx / Drew Bannister
2 : 0 30:46 (PP2) Tor: Drew Bannister Assists: Danny Groulx / Ryan Kraft
3 : 0 37:55 Tor: Sven Gerbig Assists: Alexander Serikow / Sven Valenti
Tore 3. Drittel
Tor: Jame Pollock Assists: Uli Maurer / Gert Acker 43:16 3 : 1
Tor: Michel Périard 46:21 3 : 2
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Nürnberg Ice Tigers
Strafminuten 28 60
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Heiko Dahle
Assistenten
Zuschauer 3.708

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies bezwingen Nürnberg
Die Huskies begannen den ersten Spielabschnitt stark, setzten die Nürnberger gewaltig unter Druck und erspielten sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Doch wie auch in den vergangenen Spielen konnten die Kasseler ihr Chancen nicht nutzen. Torhüter Labbe stand mehrfach im Mittelpunkt gegen Serikow (3.), zweimal Sychra und Kraft aus kurzer Distanz (4.), Clarke von der blauen Linie (7.), Ulmer (11.) sowie Wörle (13.) ebenfalls aus kurzer Distanz. Dann setzte sich Hammer schön auf der linken Seite durch und Groulx verpasste seine Hereingabe (14.). Aufregung in der sechsten Spielminute als Harney von der blauen Linie abzog und Wörle den Puck wohl ins Tor abfälscht. Zum erstaunen der Fans gab Schiedsrichter Dahle den Treffer nicht, der Puck war wohl vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück gesprungen. Von den Ice Tigers war nicht viel zu sehen und sie hatten keine echte Torchance im ersten Drittel. Einzig Brennan (10.) und Polaczek (18.) versuchten Gage mit Distanzschüssen zu Überwinden.

Gelungener Auftakt für die Huskies in das Mitteldrittel. Begünstigt durch eine doppelte Überzahl war es dann Ulmer, der in eine Vorlage von Groulx rutschte und damit endlich Labbe zur 1:0 Führung überwand (22.). Für die Ice Tigers schoss Maurer knapp am Tor vorbei (24.) und bei Pollock's Schuss blieb Gage Sieger (26.). Aufgrund einer fünf Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe für Martinec nach einem Foul an Harney und weiteren Strafen für die Nürnberger, kamen die Huskies mehrfach zur doppelten Überzahl. Hierbei traf Bannister mit einem Schuss von der blauen Linie zum 2:0 (31.). Die beste Möglichkeit für die Franken bis dato hatte Ex-Husky Swanson, aber Gage reagierte mit einer Parade (35.). Dann wieder die Gastgeber mit einer Doppelchance durch Ulmer und im Nachschuss Hlinka (37.), Labbe behielt jedoch die Übersicht wie wenig später bei dem Abschluss von Ziesche's feinen Solo (38.). Im Gegenzug bewies Gage sein Können gegen Methot (38.). Mit dem nächsten Angriff brachte Gerbig die Huskies mit 3:0 in Front, nach dem er den Abpraller von Labbe nach Serikow's Schuss verwertete (38.). Pollock versuchte noch kurz vor Drittelende im Powerplay mit einem Schuss von der blauen Linie zu verkürzen, Endstation war Gage (40.).

Ungünstig begannen die letzten zwanzig Spielminuten für die Huskies, denn sie mussten gleich eine doppelte Unterzahl überstehen. Das gelang ihnen auch, lediglich Davidson kam zu einer Gelegenheit bei dann einem Mann weniger auf dem Eis (42.). Hlinka hatte sogar eine Chance in Unterzahl, doch Labbe konnte seinen Schuss parieren (43.). Und dann begann der sicher geglaubte Sieg in gefahr zu geraten, erst verkürzte Pollock auf 1:3 (44.) und gute drei Minuten später erzielte Periard auch noch den Anschlusstreffer zum 2:3 (47.). Das Spiel der Kasseler geriet ins Wanken und die Ice Tigers kamen zu weiteren Möglichkeiten durch Pollock (52.), Periard (53.), Davidson (56.) und Brennan (60.). Dazwischen versuchten die Kasseler durch Hlinka (50.) und Abstreiter (57.) ein weiteres Tor zu erzielen. In der Schlussphase nahm Trainer Laporte den Torhüter vom Eis, aber nach dem auch Döme nicht mehr traf (60.) brachten die Huskies den Sieg über die Zeit.