So. 03.01.1988 - 19:00 Uhr EC Kassel - EV Landshut 5:7 (1:1/0:3/4:3)

Aus HuskyWiki

Voller Optimismus können Kassels Eishockeymannen der Anfang Februar beginnenden Rolegationsrunde enlgrgcnhlicken, denn der FC bot trotz einer 5:7-Niederlage gegen den Deutschen Eishockcymeisler dos Jahres 1983, den FV Landshut, eine ausgezeichnete Leistung. Dementsprechend zufrieden waren die ungelahr 1400 Zuschauer, die gestern abend in Kassels Eisporthallo Zeugen eines Eishockey-Leckerbissens wurden. Dabei schienen die Karten zu Beginn des Matches ungleich verteilt zu sein, da die Blau-Weißen erneut nicht mit dem kompletten Aufgebot diitreten konnten. Die Verteidiger John Clynne und Matthias Wurtinger sind nach wie vor nicht einsatzfä- hig und aul die Junioren Schardt und Kubiak wollte der wieder aus Schweden zurückgekehrte Coach Tore Hedwall nicht zurückgreifen. Umso überraschender war dann der Auftakt der mit Spannung erwarteten Partie. Nicht Landshuts Asse Kühnhackl, Brittig, Truntschka und O'Regan, sondern Kassels Tarves, Brown, Meyer und O'Brien waren zunächst die auffälligsten Figuren auf dem Eis. Im zweiten Drittel hielten die ECAkteure spielerisch zwar weiterhin sehr gut mit, die Gäste aus der Bundesliga erteilten jedoch Nachhilfeunterricht im Toreschießen. Während Kassels Stürmer auch beste Gelegenheiten ausließen, kannten Prokes, Seyller und Poner kein Erbarmen mit den sich tapfer wehrenden BlauWeißen und nutzten die sich bietenden Gelegenheiten kaltblütig aus. Im Schlußdritlel schien dann die Wende möglich, als Pflügl und Vorlicek (2) die herausgearbeitenden Chancen endlich in Tore ummünzten. In dieser Phase erreichte die von Anfang an gute Stimmung ihren Hö- hepunkt. Die Fans erhofften die Sensation und ihre Lieblinge schienen ihnen einen Superauftakt im neuen Jahr bieten zu wollen. Die kalte Dusche verabreichte jedoch Brittig mit dem vorentscheidenden fünften Landshuter Treffer. Obwohl Kassels Cracks in den letzten zehn Minuten die Beine schwer wurden, gab es auch in der Schlußphase noch einen offenen Schlagabtausch, so daß die Zuschauer ein Eishockeyspiel sahen, daß zum Besten zählt, was je in Kassels Eissporthalle geboten wurde.
Tore:
0:1 (17.) O'Regan (Truntschka),
1:1 (19.) Preuß (Thurston),
1:2 (27.) Prokes (Seyller/O'Regan),
1:3 (38.) Seyller (Truntschka/O'Regan),
1:4 (40.) Poner,
2:4 (42.) Pflügl (O'Brien),
3:4 (43.) Vorlicek (Morton),
4:4 (47.) Vorlicek,
4:5 (47.) Brittig (Poner),
4:6 (50.) Auhuber (Kühnhackl/Poner),
5:6 (50.) Tarves (Roedger),
5:7 (57.) Kühnhackl.
Schiedsrichter: Amos.
Strafzeiten: Kassel: Pflügl (2), Landshut: O'Regan (2), Duris (2), Truntschka (2).
Zuschauer: 1400