So. 03.01.2010 - 14:30 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies 4:3 (0:0/0:1/4:2)

Aus HuskyWiki

Zwei tolle Drittel reichen nicht!
Hatten nach dem schwachen Dezember nur kühnste Optimisten unter den Fans an einen Sieg in der Domstadt geglaubt, so herrschte bis zum Beginn des letzten Drittels in Köln ein allgemeines Augenwischen.

Die Huskies hatten bis zur zweiten Drittelpause nicht nur gut mitgehalten, sondern waren den Haisen phasenweise sogar optisch überlegen und konnten ihnen in jeder Hinsicht Paroli bieten. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, in Führung zu gehen, ein Unentschieden war jedoch völlig in Ordnung. In der 39. Minute gingen die Huskies zur Überraschung der 11.000 Zuschauer sogar in Führung und brachten diese Führung in die letzte Drittelpause.

Doch dann kam leider wieder das, was sich die Huskies gerade auswärts zu oft leisten und was sie schon so viele Punkte gekostet hat. Sie waren in der Verteidigung auf einmal nicht mehr nah genug am Mann und die Haie nutzten diesen Raum, um den Rückstand in nur 20 Sekunden in der ersten bzw. zweiten Spielminute des letzten Drittels in eine Führung umzuwandeln.

Die Huskies fingen sich zwar zunächst wieder, doch auf die Chance zum Ausgleich in der 52. Minute folgte postwendend der nächste Doppelschlag der Haie, die ihren Vorsprung somit auf 4:1 ausbauten.

Die Huskies kämpften sich, unterstützt von über 300 treuen Fans, bis zur Schlußsirene zwar noch einmal auf 3-4 heran, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.


Kölner Haie - Kassel Huskies 4:3 (0:0/0:1/4:2)
0:1 Josh Soares (Pierre-Luc Sleigher, Adam Hauser) 18:49
1:1 Christoph Melischko (Kevin Hecquefeuille, Dusan Frosch) 1:11
2:1 Jason Jaspers (Bryan Adams, Marc Chouinard) 1:34
3:1Marcel Müller (Martin Bartek, Jason Jaspers) 11:02
4:1 Mirko Lüdemann (ohne Assist) 13:24
4:2 René Kramer (Überzahl-Tor) (Jean-Philippe Côté, Hugo Boisvert) 14:17
4:3 Derek Damon (Überzahl-Tor) (sechster Feldspieler) (Bryan Schmidt, Manuel Klinge) 19:18

Zuschauer: 11032

Schiedsrichter: Aumüller