So. 03.03.2002 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Iserlohn Roosters 1:2 (0:1/1:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies stoppten Siegesserie der Roosters nicht
In der von der kämpferischen Einstellung beider Mannschaften geprägten Partie traten die Iserlohn Roosters nach den vorangegangenen Erfolgen selbstbewusst bei den Kassel Huskies an und nutzten die erste Torchance des Spieles sogleich zur Führung durch Christian Hommel (3.). Nur zwei Minuten später hatte der Kasseler Shayne Wright Pech, als sein Schuss nur die Querlatte traf. Ansonsten blieben in dem recht ausgeglichenen Drittel zwingende Chancen Mangelware. Anders lief die Partie dann im zweiten Spielabschnitt. Zunächst hatten die Gäste durch Laylin, Hollinger und Ast die Möglichkeit zu erhöhen, doch danach wurde der Druck der Huskies immer stärker und als Oliver Bernhardt die Strafbank drückte gelang Brent Peterson der ersehnte Ausgleich (28.). In der Folge erspielten sich die Nordhessen Tormöglichkeiten en masse, nur der Puck wollte nicht noch einmal im Netz hinter Rich Parent einschlagen. Zuletzt scheiterten Peterson und Felsner im Doppelpack am gut aufgelegten Iserlohner Goalie, ehe im Gegenzug ein Fehler der Kasseler zu einer zwei-auf-eins Situation für die Roosters führte und Andreas Pokorny letztendlich den Siegtreffer für sein Team erzielte (35.). Alles anrennen der Gastgeber nutzte nichts. Die Sauerländer kämpften um jeden Zentimeter Eis und den Huskies fehlte die Durchschlagskraft, um am Ergebnis noch etwas zu ändern. Iserlohns Trainer Greg Poss war selbstverständlich zufrieden mit der Leistung seiner Akteure: „ Das waren drei sehr wichtige Punkte für uns im Kampf um den Abstieg.“ Auch Hans Zach nahm die Niederlage recht gelassen: „Wir sind heute an einem sehr guten Gegner gescheitert. Man kann der Mannschaft nicht böse sein. Jetzt gilt es, dieses Spiel abzuhaken und auf den nächsten Gegner zu schauen.“ Quelle: hockeyweb


Kassel Huskies - Iserlohn Roosters 1:2 (0:1/1:1/0:0)
0:1 (2:27) Hommel (Verwey, Müller)
1:1 (27:29) Peterson (Mikesch, Robitaille – 5:4)
1:2 (34:50) Pokorny


Schiedsrichter: Hellwig (Krefeld)

Zuschauer: 4.115