So. 03.09.1989 - 19:00 Uhr EC Kassel - ESC Wolfsburg 5:7 (0:1/2:3/3:3)

Aus HuskyWiki

Supereinstand von Schnobrich


Die Heimpremiere des ECK innerhalb der Vorbereitungsspiele auf die kommende Oberligasaison ist trotz einer 5:7-Niederlage gegen den ESC Wolfsburg durchaus gelungen. Ein Klassenunterschied zwischen dem Oberligisten und dem Zweitligisten war über weite Strecken des Spiels nicht zu erkennen. Dafür sorgten vor allem die beiden Neuen im ECK-Dress, der Kanadier Eric Thurston und der US-Boy Tim Schnobrich. Thurston war erst am Spieltag aus seinem Heimatland eingeflogen und ohne eine „Mütze" Schlaf in diese Freundschaftspartie gegangen! Die vermeintliche Müdigkeit sahen die rund 1300 Zuschauer ihm nicht an. Vielmehr wirbelte er ein ums andere Mal die Wolfsburger Defensive gehörig durcheinander. Sowohl Thurston als auch Schnobrich avancierten schon zu Publikumslieblingen. Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste in Führung, konnten diese mit viel Glück in die erste Drittelpause retten. Ärgerlich, daß der sehr gute ECK-Keeper Sepp Kontny zum zweiten Drittel wegen einer Innenbandreizung nicht mehr auf das Eis kam. Ihn vertrat Bernd Wiegmann, der dann im Mitteldrittel dreimal hinten sich greifen mußte. Allerdings fielen diese Treffer des ESC in einer Zeit, als Schnobrich eine zehnminütige Disziplinarstrafe „abbrummte". Er hatte in der 24. Minute einen nicht anerkannten Treffer moniert. Im ersten Drittel standen zehn hochkarätigen ECK-Torchancen nur vier auf Seiten des Zweitligisten gegenüber, der sich bei seinem Keeper Mattern bedanken konnte, daß es nicht ein böses Erwachen gab.

Torfolge:
0:1 (4.) Eylert (Markeil/Cranston)- 4:5,
0:2 (22.) Cranston,
0:3 (26.) Gentges (Nocon) - 4:5,
1:3 (29.) Kolodziejczak (Thurston) - 5:4,
1:4 (33.) Gentges (Forster/Cranston),
2:4 (39.) Schnobrich (Thurston/Brand),
2:5 (43.) Gentges (Cranston) - 5:4,
3:5 (43.) Schnobrich,
4:5 (45. Schwarz (Schardt),
4:6 (51.) Cranston - 3:3,
4:7 (54.) Gentges - 3:3,
5:7 (57.) Schnobrich (Tarves) - 4:3.
Strafminuten: ECK 38 - ESC 38.
Schiedsrichter: Kurz (Clausthal- Zellerfeld).
Zuschauer: 1300.

Quelle: HNA